Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Frankfurter Rundschau - Altmaiers krasse Rechenfehler

Als Bundesumweltminister Peter Altmaier die Ausbaukosten der Erneuerbaren Energien in den nächsten 25 Jahren mit 1 Billion Euro angab, erntete er Kritik von Verbänden, der Opposition aber auch aus den eigenen politischen Reihen. Jetzt geht aus einer Studie, die der die der Frankfurter Rundschau vorliegt hervor: "der Minister habe grob falsche Angaben gemacht und schlicht fehlerhaft gerechnet." Den ganzen Artikel finden Sie hier

Die Reaktion auf den Artikel ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach 8:00 Uhr am 11. März 2013 verkündete Peter Altmaier über seinen Twitter-Account " … ich hab die Zahl bisher nur einmal genannt zum aufrütteln. Die dumme Rechnung in der FR zwingt mich nun leider zur Antwort."

Link zur Studie des Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft e.V. (FÖS): www.foes.de

Folgen Sie uns auch unter Twitter twitter.com/greenvalue02