Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

reconcept GmbH (opm) - reconcept vermeldet weiterhin äußerst positive Entwicklungen des "RE02 Windenergie Deutschland" - Erster Spatenstich des Windparks Teutleben am 05.03.2013!

Beim zweiten Windpark des reconcept-Fonds "RE02 Windenergie Deutschland", dem Windpark Teutleben im westlichen Thüringen, erfolgt heute der erste Spatenstich. Die 5 Vestas V112 Windenergieanlagen mit jeweils 3,0 MW Leistung werden noch vor dem 31.07.2013 ans Netz gehen. Der erste Windpark Niederlehme im südlichen Brandenburg des reconcept-Fonds "RE02 Windenergie Deutschland" wurde noch Ende letzten Jahres fertiggestellt, ans Netz angeschlossen und produziert seitdem Strom.

"Beide RE02-Windparks gehen vor dem geplanten Stichtag der Umgestaltung des EEG-Tarifmodells ans Netz und erhalten damit die aktuell gültigen Vergütungen", freut sich Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept-Gruppe. ""RE02 Windenergie Deutschland" ist damit einer der letzten Windenergiefonds, wo die Anleger von der sicheren Einsparungsvergütung profitieren können."

Die Bauphase kann auf der neugestalteten Website der reconcept verfolgt werden.

Über die reconcept GmbH
Die reconcept GmbH wurde 1998 gegründet und ist eine auf den Bereich der geschlossenen Fonds spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Firmengründung hat die reconcept ein Eigenkapital von über 148 Millionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 435 Millionen Euro begleitet.


Quelle: 5. März 2013, www.reconcept.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.