Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

News Vattenfall GmbH - Erweiterung von Kentish Flats - Ausbau der Windleistung

Der Standort ist bereits bewährt, nun soll er noch mehr klimafreundlichen Windstrom liefern. Derzeit umfasst der Offshore-Windpark Kentish Flats 30 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 90 Megawatt.

Fakten zur Erweiterung des Windparks
Nördlich der Herne Bucht und von Whitstable, rund 60 Kilometer östlich des Londoner Stadtzentrums, liegt der Meereswindpark Kentish Flats. Der Standort bietet die Möglichkeit, die Erzeugungskapazität auszuweiten - und genau das ist das Ziel von Vattenfall. 

Je nach Größe der neuen Windenergieanlagen sollen 10 bis 17 zusätzliche Turbinen ergänzt werden und für ein Plus an Windstrom von 90.000 bis 150.000 Megawattstunden im Jahr sorgen. 20.000 bis 35.000 Haushalte in Großbritannien lassen sich mit dieser Strommenge beliefern. Der Genehmigungsantrag für Kentish Flats Extension ist eingereicht - sobald er bewilligt ist, starten wir zeitnah mit der Erweiterung.


Quelle: 27. Februar 2013, www.vattenfall.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.