Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

News SHEDLIN CAPITAL AG - Hervorragende Entwicklungen beim SHEDLIN Infrastructure 1

SHEDLIN CAPITAL AG unterzeichnet für den Fonds SHEDLIN Infrastructure 1 European Solar Income den Kaufvertrag mit Bosch Solar Energy über den Erwerb des Projekts "Kazanlak" mit einer beachtlichen Leistung von rund 25 MW in Bulgarien.

Der Solarpark wurde Mitte 2012 komplett fertig gestellt und am 28.06.2012 erfolgreich angeschlossen. Allerdings wurde der Einspeisetarif Ende Juni 2012 vor Einreichung der erforderlichen Unterlagen bei der zuständigen Behörde deutlich reduziert. Er beträgt etwa 12,08 Eurocent/kWh für eine Dauer von 20 Jahren.

Erfolgreiches Sicherheitskonzept aufgegangen
Der Fonds ist auf höchste Anlegersicherheit konzipiert und sah schon im Vorfeld den Erwerb der Anlage erst nach Fertigstellung und Testbetrieb vor. Das Projektentwicklungsrisiko lag damit zu 100 % beim Verkäufer. Durch Abschluß von Verträgen mit Preisanpassungsklausel hat sich zudem der Kaufpreis nahezu halbiert.

Enormes Ertragspotenzial durch neue Bedingungen
Durch den vertraglich vereinbarten Kaufpreis liegt nun der garantierte Einspeisetarif deutlich näher am Marktpreis. So hat die Senkung des Einspeisetarifs sogar positive Auswirkungen auf den Fonds. Es entsteht jetzt ein enormes Ertragspotential, sobald der Marktpreis über den Einspeisetarif hinaus steigt.

Monatlich hohe Ausschüttungen
Die Ausschüttungen sind auch nach neuesten Prognoseberechnungen unverändert hoch, sodass die ursprüngliche Kalkulation erzielt wird. Der Fonds wird voraussichtlich eine ansteigende Ausschüttung von 8-10 % p.a. ab dem Jahr 2014 sowie einen Veräußerungserlös von 133 % nach einer Haltedauer von neun Jahren für seine Anleger erwirtschaften. Die Ausschüttungen sind monatlich vorgesehen.

Prospektnachtrag ab sofort verfügbar
Der Prospektnachtrag wurde am 15. Januar 2013 bei der BaFin hinterlegt und bei der Börsenzeitung angezeigt. Er beschreibt die positiven Änderungen, die sich durch die Unterzeichnung des Kaufvertrags ergeben haben, und beinhaltet auch eine aktuelle Prognoserechnung zur Entwicklung des Fonds.


Quelle: 23. Januar 2013, www.shedlin.com

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.