Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Vorstellung des Solarfonds IBC Solar - Bürgersolarpark Jura Solarparks online - Der Solarfonds IBC Solar - Bürgersolarpark Jura Solarparks investiert in 5 Solarparks im fränkischen Jura, im nördlichen Bayern

Der Solarfonds Jura Solarparks von IBC Solar investiert in 5 Solarparks im fränkischen Jura, im nördlichen Bayern an der Bundesautobahn A70 zwischen Bamberg und Bayreuth. Die PV-Anlagen mit einer gesamt installierten Leistung von 18.738 kWp sind seit 20.04.2012 bzw. 20.06.2012 am Netz.

Bei vier der fünf Solarparks die von der IBC SOLAR errichtetet wurden, wurden Solarmodule von IBC Solar installiert. Bei einem Solarpark wurden Solarmodule des Herstellers Junko montiert. Bei allen Solarparks werden Wechselrichter von SMA eingesetzt. Zur Prognose der voraussichtlichen Stromerträge wurde ein unabhängiges Ertragsgutachten durch die Hochschule München erstellt.

Der IBC Solarfonds Jura Solarparks umfasst ein Eigenkapital 9,5 Mio. Euro. Fremdkapital wird auf Ebene der fünf Betreibergesellschaften aufgenommen, in die das Eigenkapital investiert wird. Die Gesamtinvestition beträgt so 37.550.000 Euro, was einer Eigenkapitalquote von 25,3 %.

Die Mindestbeteiligung …

Die ausführliche Fondsvorstellung des IBC Solar - Bürgersolarpark Jura Solarparks finden Sie hier.

Stand: 1.12.2012