Pressemitteilung POC Energy Solutions GmbH - POC Oikos gewinnt Ökofonds-Vergleich

CHECK-Research hat einen umfangreichen Vergleich durchgeführt, in dem die wichtigsten Fondstypen, die unter dem Label "Öko" laufen, nach festgelegten Bewertungskriterien verglichen werden (Link: Ökofondsvergleich).

Wie stets bei CHECK werden umfassende und genau recherchierte Informationen zu den Marktfeldern und den einzelnen Angebotssegmenten bereitgestellt. 28 laufende und in der Platzierung befindliche Beteiligungen sind auf dem Prüfstand der CHECK-ANALYSE durchleuchtet worden, 70 Bewertungspunkte in 7 Kategorien konnten von den Analysten als Höchstwertung an die Fonds vergeben werden.

Die Nummer eins mit 96 % der erreichbaren Punkte ist der Fonds POC Oikos mit dem Holzverstromungskraftwerk in Alberta.

Auf dieses Ergebnis ist POC besonders stolz, weil hier die wichtigen Bewertungskriterien - zum Beispiel

- Plausibilität des Exit-Potenziale einschließlich Gesamtgewinnperspektive,
- Sicherheit der Abnahme der produzierten Energie,
- Sicherheit der Verfügbarkeit des Brenn- respektive Inputmaterials

direkt gegeneinander gestellt werden, sodass auf einen Blick klar wird, warum sich die Oikos Produktlinie im Bereich regenerativer Energien vom Markt abhebt.

Quelle: 16. November 2012, www.proven-oil-canada.de