Pressemitteilung ÖKORENTA - Vorstand der ÖKORENTA und der ÖKORENTA FINANZ AG verstärkt

Die Aufsichtsräte der ÖKORENTA AG und der ÖKORENTA FINANZ AG haben Andrea Wozniak als neues Mitglied in den Vorstand beider Unternehmen berufen.

Ab sofort übernimmt die Diplom-Wirtschaftsmathematikerin und Aktuarin (DAV) das Ressorts Finanzen, den Auf- und Ausbau des Risikomanagements sowie die Konzeption von nachhaltigen Versicherungsprodukten in der ÖKORENTA Unternehmensgruppe. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihren exzellenten Fachkenntnissen unterstützt sie zukünftig den Gründungsvorstand Tjark Goldenstein, in dessen Verantwortung die Ressorts Marketing/Vertrieb, sowie die Repräsentation des Unternehmens in der Öffentlichkeit liegen und den Vorstandskollegen Ingo Löchte in der ÖKORENTA FINANZ AG.

Andrea Wozniak verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Lebens-, Kranken- und Sachversicherungsbereich, die sie in mehreren Unternehmen, zuletzt als Vorstandsmitglied und Verantwortliche Aktuarin der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe gesammelt hat.

Mit der Verstärkung des Vorstands vollzieht die ÖKORENTA Unternehmensgruppe einen Schritt zur Weiterentwicklung - auch vor dem Hintergrund der anstehenden Umsetzungen der AIFM Richtlinien - und stellt die Weichen, um ihre Position als einer der führenden Finanzdienstleister Deutschlands im Nachhaltigkeitssegment auszubauen. Aufsichtsrat und Vorstand wünschen Frau Wozniak viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Kontakt:
ÖKORENTA AG