Pressemitteilung Ökorenta AG - ÖKORENTA Neue Energien VII legt zu

ÖKORENTA Neue Energien VII legt zu

Der aktuelle Zweitmarktfonds der ÖKORENTA läuft weiter: Nachdem die prospektierten 20 Mio. Euro Eigenkapital erfolgreich platziert sind, hat die Geschäftsführung des Fonds beschlossen, wegen der großen Nachfrage von der Option auf Mehreinwerbung auf bis zu 30 Mio. Euro Gebrauch zu machen.

"Wir halten es für sehr vorteilhaft für den Fonds, das Volumen um 10 Mio. Euro aufzustocken, da das Investitionsumfeld in Energieparks nach wie vor ausgezeichnet ist, um das Fondskapital werthaltig anzulegen", so Tjark Goldenstein, Vorstand der ÖKORENTA AG.

Die Fonds-Highlights:

- Zweitmarktfonds mit Investition in zahlreiche Energieparks gleichzeitig
- Moderner Sachwert Energieanlagen
- Solide Kalkulation durch Standorte mit vorliegenden Ertragsdaten
- Reiner Eigenkapitalfonds

Geplant sind 201 Prozent Auszahlung, die ertrags- und umweltbewusste Kapitalanleger auf ihre Anlage erwarten dürfen. Bei einer mittleren Laufzeit des Fonds von ca. 12 Jahren sind das im Durchschnitt jährlich 9 Prozent p.a. vor Steuern, bezogen auf das eingesetzte Kapital. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro möglich.

Das Zweitmarktkonzept der ÖKORENTA bietet im Vergleich zu anderen Energiefonds eine besonders breite Risikostreuung. Das Anlegerkapital arbeitet in bis zu 100 Energieparks gleichzeitig. Anleger können als mittelbare Miteigentümer der Energieerzeugungsanlagen von steigenden Strompreisen profitieren.

ÖKORENTA Fonds legen ihren Investitionsschwerpunkt auf die Windenergie. Sie ist die am weitesten ausgereifte Technologie der Erneuerbaren Energien und im Vergleich zu traditionellen Energieträgern so gut wie konkurrenzfähig. Den Investitionsentscheidungen liegt das umfangreiche Bewertungssystem der ÖKORENTA zu Grunde. Die ÖKORENTA hat laufend zahlreiche Investitionsobjekte in der Prüfung.

Kontakt:
ÖKORENTA AG