Pressemitteilung Phoenix Solar AG - Griechische Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG realisiert erfolgreich Photovoltaikkraftwerke im Megawattbereich

- 2012 bereits mehr als 8 Megawatt Spitzenleistung installiert
- Weitere Projekte mit 5 Megawatt Spitzenleistung unterschrieben

Sulzemoos 6.11.2012 / Die griechische Phoenix Solar E.P.E., eine Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG, ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes, international führendes
Photovoltaik-Systemhaus (ISIN DE000A0BVU93), realisiert erfolgreich Photovoltaik Freiflächenkraftwerke in Griechenland. In diesem Jahr hat das Phoenix Solar E.P.E.-Team bereits mehr als 8 Megawatt Spitzenleistung (MWp) installiert. Vergangene Woche hat der
Geschäftsführer Dr. Christos Protogeropoulos zwei weitere Verträge mit je 2 MWp sowie sieben mittelgroße Projekte mit in Summe einem Megawatt Spitzenleistung unterzeichnet.

Für einen Privatinvestor wird Phoenix Solar eine 2 MWp Photovoltaikanlage in Kilkis bauen. Der spezifische Ertrag in dieser Region liegt bei 1.340 Kilowattstunden pro Kilowatt Spitzenleistung
(kWh/kWp). Das Solarkraftwerk wird jährlich rund 2.680 Megawattstunden umweltfreundlichen Strom erzeugen. Die zweite Anlage für denselben Privatinvestor hat eine Größe von knapp 2 MWp
und liegt in Attica. Beide Anlagen können rund 1.200 Haushalte mit Solarstrom versorgen. Der griechische Eigentümer der beiden Anlagen erhält eine Einspeisevergütung in Höhe von 37 Euro Cent pro eingespeister Kilowattstunde.

"Wir haben für diesen Kunden bereits im vergangenen Jahr eine Photovoltaik Aufdachanlage mit 80 Kilowatt Spitzenleistung errichtet. Es freut uns, dass er mit unserer Leistung so zufrieden war, dass wir nun diese beiden Freiflächenprojekte für ihn realisieren können. Über ein weiteres Projekt für 2013 sprechen wir derzeit auch schon", sagt Dr. Christos Protogeropoulos.

Die sieben weiteren Projekte - alles Freiflächenanlagen - befinden sich in Attica und in Zentralgriechenland und werden für sieben unterschiedliche Investoren gebaut werden.

Über die Phoenix Solar AG
Die Phoenix Solar AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus. Der Konzern entwickelt, plant, baut und übernimmt die Betriebsführung von Photovoltaik-Großkraftwerken und ist Fachgroßhändler für Solarstrom-Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Mit einem deutschlandweiten Vertrieb und Tochtergesellschaften auf drei Kontinenten, konnte das Unternehmen seit seiner Gründung Solarmodule mit einer Leistung von über einem Gigawatt absetzen. Die Aktien der Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93) sind im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. www.phoenixsolar-group.de

Phoenix Solar AG, Hirschbergstraße 8, D-85254 Sulzemoos
Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Andrea Wegner, Tel. +49 (0)8135 938-313, Fax +49 (0)8135 938-399