Pressemitteilung Luana Capital New Energy Concepts GmbH - Vertriebsstart LCF Photovoltaik Deutschland GmbH & Co. KG: Luana Capital bietet neue Beteiligungsmöglichkeit an Photovoltaikanlagen in Deutschland

- Fondsvolumen von rd. 19 Millionen Euro für Solarinvestitionen in Deutschland
- Gesetzlich verankerte Abnahmegarantie bietet stabile Einnahmen

Der dritte Publikumsfonds des Hamburger Initiators Luana Capital im Segment Erneuerbare Energien steht ab sofort zur Zeichnung zur Verfügung.

Der Fonds erwirbt verschiedene Photovoltaikanlagen nach im Vorwege festgelegten Investitionskriterien und zeichnet sich vor allem durch die hohe Investitionsquote und seine konservative Kalkulation aus. Mit einer prognostizierten Gesamtauszahlung von 172% bei einer Laufzeit von rd. 9 Jahren stellt eine Beteiligung an diesem Fonds für den Anleger eine, sowohl unter ökonomischen als auch unter ökologischen Gesichtspunkten, interessante Form der Kapitalanlage dar. Nachhaltigkeit, Sicherheit und Rendite sind prägende Merkmale des Beteiligungsangebotes und stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Das geplante Emissionskapital beträgt EUR 5,3 Mio., eine Beteiligung ist ab EUR 5.000 zzgl. 5% Agio möglich.

Die in der Vergangenheit bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer ReEnergy Construction AG, Baar, Schweiz wird durch die kürzlich geschlossene Kooperationsvereinbarung und die damit gesicherte Projektpipeline fortgeführt. Die ersten Projektrechte sind bereits vertraglich fixiert, mit dem Bau der Anlagen wird zeitnah begonnen.

Die Gründe für den Entschluss der Geschäftsführung der Luana Capital, sich weiterhin auf den Heimatmarkt Deutschland zu fokussieren, liegen insbesondere in den sicheren Rahmenbedingungen. Die für 20 Jahre gesetzlich garantierte Einspeisevergütung, die gute Sonneneinstrahlung und nicht zuletzt die Vermeidung von Währungs- und Auslandrisiken haben den Grundstein für die Entscheidung gelegt, sich langfristig am Standort Deutschland weiter zu etablieren. Der Anleger kann im eigenen Land seinen Beitrag zur Förderung erneuerbarer Energiequellen leisten und trägt maßgeblich zu einer Verbesserung des Energiemixes bei.

Über Luana Capital
Luana Capital beschäftigt sich seit der Gründung in 2008 als Projektentwickler und Emissionshaus für geschlossene Beteiligungen im Bereich Erneuerbare Energien. Der Fokus liegt derzeit auf Photovoltaikprojekten in Europa, vorwiegend in Deutschland, sowie Investments in Blockheizkraftwerke an deutschen Standorten.

Kontinuität des Managements, transparente Strukturen und eine offene Kommunikation mit Partnern und Investoren genießen in diesem Geschäftsmodell hohe Priorität. Eine schlanke Struktur innerhalb
des Unternehmens ermöglicht es zudem, Kostenvorteile zu generieren und diese im Rahmen der Beteiligungsangebote unmittelbar an die Anleger weiterzureichen.

Oberstes Ziel bei der Entwicklung von Investments im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Strukturierung von Beteiligungen ist es, den Investoren die Möglichkeit zu geben, in ein hinsichtlich
seiner ökonomischen und ökologischen Parameter zeitgemäßes Finanzprodukt zu investieren.

Belegexemplar erbeten.

Luana Capital New Energy Concepts GmbH
Marc Banasiak (Dipl. Kfm.)
Cremon 11

E-Mail: presse@luana-capital.com