Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

News elbfonds Capital GmbH - w4e Wind Energy Center - ein Pionier der polnischen Windenergie

DIREKT INVEST POLEN 8 Windenergie Portfolio Fonds

Der polnische Windenergie-Spezialist w4e Wind Energy Center aus Lodz, Partner der elbfonds Capital beim DIREKT INVEST POLEN 8 Windenergie Portfolio Fonds, bestätigt wieder einmal seine Vorreiterrolle im polnischen Windenergie-Markt: Für komplexe Windenergie-Messungen arbeitet w4e jetzt in Ergänzung zu herkömmlichen Windmessmasten mit SODAR-Anlagen, d. h. der Messung von Windgeschwindigkeiten auf Basis von Schallwellen. Der Hauptvorteil: das präzise Messen der Windgeschwindigkeiten in großer Höhe, also dort wo herkömmliche Windmessmasten i. d. R. nicht hinkommen. Zudem kann durch zusätzliche Temperaturmessungen exakt die Auswirkungen auf die Energiedichte und damit auf den tatsächlichen Windertrag analysiert werden. Ein weiterer Vorteil: einfache und schnelle Installation auch in unwegsamem Gelände ohne langwierige Genehmigungsverfahren. w4e ist alleiniger Partner in Mitteleuropa von WindCollector2-SODARen. Die jüngste Bilanz des Unternehmens: 2011 hat w4e vier Windparks zur Nutzung freigegeben. Aktuell betreut w4e die Entwicklung von über 30 Windenergieprojekten.


Quelle: 4. November 2012, www.elbfonds-report.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.