Pressemitteilung Green Planet AG - Green Planet AG: Erfolgreiche Hauptversammlung mit Beschluss einer weiteren Kapitalerhöhung

Die Green Planet AG ist sehr erfreut, über den sehr erfolgreichen Verlauf ihrer Hauptversammlung am 27. Oktober 2012 zu berichten.

Die Jahreshauptversammlung fand in einer außenordentlich harmonischen und konstruktiven Atmosphäre statt. Die Aktionärs-Präsenz betrug 90,05% und alle Beschlüsse der Hauptversammlung erfolgten einstimmig.

Nachdem das Grundkapital der Green Planet AG erst Mitte des Jahres auf 600.000 Euro erhöht wurde, beschloss die Hauptversammlung eine weitere Erhöhung des Grundkapitals um 400.000 Euro durch die Ausgabe von 400.000 weiteren Aktien mit einem rechnerischen Anteil von 1,00 Euro am Grundkapital. Die neu zu emittierenden Aktien wurden bereits vollständig gezeichnet.

Das zusätzliche Kapital wird zur Expansion in Costa Rica verwendet. Die 100%ige Tochtergesellschaft, die Green Planet Costa Rica S.A., besitzt bereits über 8 Millionen Quadratmeter in Costa Rica. Bis zum Jahresende wird der Grundbesitz die Marke von 10 Millionen Quadratmeter übersteigen.

Bereits innerhalb des nächsten Jahres soll der Grundstücksbesitz sogar auf 15 Millionen Quadratmeter erhöht werden. Diese Expansion wird die Green Planet AG, wie auch ihre bisherige Expansion, vollständig aus eigenen Mitteln finanzieren, um unabhängig von Fremdkapital, Währungsschwankungen und dem Bankensystem zu sein.

Anfang des Jahres 2013 wird die Green Planet AG ihre Produktpalette um ein Produkt mit einer jährlichen Auszahlung für den Investor ausbauen.
Weiterhin wurden sowohl der Vorstand, als auch der Aufsichtsrat, entlastet und es wurde über die Verwendung des Jahresüberschusses entschieden. Dieser wird in der Firma verbleiben und die weitere Expansion unterstützen.

"Auf der diesjährigen Hauptversammlung konnten wir auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit der Erhöhung unseres Grundkapitals um mehr als 50% haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Green Planet AG gestellt. Die Tatsache, dass alle neuen Aktien bereits gezeichnet sind, zeigt, dass unsere Kunden und Investoren von der Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte überzeugt sind.", sagte Manfred Wander, Vorstand der Green Planet AG, im Anschluss an die Hauptversammlung.

Kontakt:
Green Planet AG
Gerbermühlstraße 9
info@green-planet-ag.com
+49 (0)69 2562488 - 0

Die Green Planet AG - Ihr Partner für Edelholzinvestments aus nachhaltiger Permakultur

Die Green Planet AG wurde 2003 als Aktiengesellschaft deutschen Rechts gegründet. Sie hat sich zu einem global operierendem Forstwirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen mit Tochtergesellschaften in Deutschland (Green Planet Service GmbH), Costa Rica (Green Planet Costa Rica SA.) und demnächst auch in Kamerun entwickelt. Zusammen mit erfahrenen Forstwirtschaftsingenieuren und im Rahmen einer Versuchsanlage in der Dominikanischen Republik hat die Green Planet ein einzigartiges Forstwirtschaftsmodell mit Vorbildcharakter entwickelt, das Agroforstsystem. Das Agroforstsystem ermöglicht, ökologische und soziale Nachhaltigkeit mit einer attraktiven Rendite zu kombinieren. Die Green Planet AG ist ein fairer Arbeitgeber vor Ort und Mitglied der deutsch-costaricanischen Industrie- und Handelskammer. Eine Investition bei der Green Planet AG verspricht eine Rendite von bis zu ca. 13 Prozent und stellt gleichzeitig ein nachhaltiges Investment dar.

Quelle: 2. November 2012, www.green-planet-ag.com