Pressemitteilung Luana Capital - Luana Capital und ReEnergy schließen weitere Kooperation über den Bau von Photovoltaikanlagen von insgesamt 13 MWp in Deutschland

- Vereinbarung über weitere langfristige Kooperation zwischen Initiator und Generalunternehmer
- Gesamtvolumen von rd. 18 Millionen Euro für Solarinvestitionen in Deutschland

Nach der gelungenen Zusammenarbeit der vergangenen Jahre im Bereich Photovoltaik in Italien und Deutschland erweitert die Luana Capital New Energy Concepts GmbH ihre Zusammenarbeit mit der ReEnergy Construction AG, Baar, Schweiz und schließt eine Kooperationsvereinbarung über den Bau von mehreren Photovoltaikanlagen von insgesamt 13 MWp in Deutschland. Hierbei handelt es sich vor allem um Aufdachanlagen, welche nach im Vorwege fixierten Investitionskriterien, hier vor allem maßgebend der jeweilige Einkaufsfaktor, erworben werden.

Insgesamt umfasst die Kooperation ein Finanzierungsvolumen von rd. 18 Millionen Euro. Luana Capital schafft somit die Voraussetzung, die bereits erfolgreich initiierten Beteiligungen fortzuführen und eine gesicherte Projektpipeline des in Kürze verfügbaren dritten Publikumsfonds zu gewährleisten. Die ersten Projektrechte sind bereits gesichert und mit dem Bau der Anlagen wird zeitnah begonnen.

Die Gründe für den Entschluss der Geschäftsführung der Luana Capital, sich weiterhin auf den Heimatmarkt Deutschland zu fokussieren, liegen insbesondere in den sicheren Rahmenbedingungen. Die für 20 Jahre gesetzlich garantierte Einspeisevergütung, die gute Sonneneinstrahlung und nicht zuletzt die von Investorenseite gewünschte Vermeidung von Währungs- und Auslandrisiken haben den Grundstein für die Entscheidung gelegt, sich langfristig am Standort Deutschland weiter zu etablieren.

Über Luana Capital
Luana Capital beschäftigt sich seit der Gründung in 2008 als Projektentwickler und Emissionshaus für geschlossene Beteiligungen im Bereich Erneuerbare Energien. Der Fokus liegt derzeit auf Photovoltaikprojekten in Europa, vorwiegend in Deutschland, sowie Investments in Blockheizkraftwerke an deutschen Standorten.

Kontinuität des Managements, transparente Strukturen und eine offene Kommunikation mit Partnern und Investoren genießen in diesem Geschäftsmodell hohe Priorität. Eine schlanke Struktur innerhalb des Unternehmens ermöglicht es zudem, Kostenvorteile zu generieren und diese im Rahmen der Beteiligungsangebote unmittelbar an die Anleger weiterzureichen.

Oberstes Ziel bei der Entwicklung von Investments im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Strukturierung von Beteiligungen ist es, den Investoren die Möglichkeit zu geben, in ein hinsichtlich seiner ökonomischen und ökologischen Parameter zeitgemäßes Finanzprodukt zu investieren.

Luana Capital New Energy Concepts GmbH
Marc Banasiak (Dipl. Kfm.)
Cremon 11
E-Mail: presse@luana-capital.com