Pressemitteilung juwi Invest GmbH - Treffen Sie juwi Invest in Mannheim und in Freiburg

juwi Invest ist mit Vorträgen und Infostand in Baden-Württemberg am 3. November und 10. November vor Ort.

Erneuerbare Energien sind inzwischen eine tragende Säule der Energieversorgung Deutschlands geworden. Jede vierte Kilowattstunde wird hierzulande inzwischen aus erneuerbaren Energieträgern produziert. Tendenz weiter stark steigend. Seit Beginn der Energiewende engagieren sich Bürger auch finanziell. Rund die Hälfte des Investitionsvolumens der Erneuerbare-Energien-Anlagen stammt von Bürgern und Landwirten. Für juwi ist es Selbstverständnis, die Bürger mit in die Energiewende einzubeziehen. Ganz unmittelbar erfolgt dies über den Fonds von juwi Invest: Sie haben die Möglichkeit, über den geschlossenen Fonds juwi Family & Friends 1 GmbH & Co. KG Eigentum an Sachwerten zu erwerben - an zwei Windenergieanlagen und zehn Solardachanlagen.

Gleich zweimal im November haben Sie die Möglichkeit sich persönlich in Baden-Württemberg über juwi Invest und das aktuelle Angebot zu informieren:

Am Samstag, 3. November 2012, ist juwi Invest auf der Messe ÖkoMoney in der Mannheimer Innenstadt mit einem Vortrag um 17:25 Uhr und ganztätig mit einem Infostand von 10:30 bis 18:00 Uhr vertreten. Die Messe ÖkoMoney findet erstmals in Mannheim statt - in der Mannheimer Abendakademie (U1, 16-19). Es geht um die Themen Grüne Geldanlage, nachhaltige Sachwerte und private Altersvorsorge. Die Nähe in der Innenstadt ermöglicht die sehr gute Kombination mit dem Samstageinkauf.

Mehr Informationen: www.ökomoney-anlegermesse.de

Am Samstag, 10. November 2012, ist dann das bewährte Messeprogramm Grünes Geld in der Solarstadt Freiburg zu Besuch. Nach der Präsenz auf den Messen in Stuttgart und Hamburg ist auch juwi Invest in Freiburg dabei. Um 14:40 Uhr hält Sven Moormann, Head of Sales and Communication, einen Vortrag mit dem Titel "juwi bringt die Energiewende zu den Bürgern: Geldanlage in Energiemix & in Sachwerte". Das Vortragsprogramm verspricht auch sonst spannend zu werden. Neben der Podiumsdiskussion zum Thema "Wie kann ich mit meiner Geldanlage die Region stärken?" um 13:00 Uhr, wird auch Rezzo Schlauch, Parlamentarischer Staatssekretär a.D., um 10:00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Energiewende in Deutschland: Wie können wir die Energie-Infrastruktur finanzieren?" halten. Besucher finden die Grünes Geld Freiburg wie in den Vorjahren am traditionell bewährten Standort im Historischen Kaufhaus am Münsterplatz. So lässt sich dank der zentralen Lage direkt am Münster der Samstageinkauf optimal mit dem Besuch der Messe verbinden. Der Eintritt für Besucher ist frei!

Mehr Informationen: www.gruenes-geld.de/freiburg.html

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Veranstaltungen im Überblick:
Veranstaltung: ÖkoMoney Mannheim
Datum: 03. November 2012
Zeit: 10:30 - 18:00 Uhr
Ort: Mannheimer Abendakademie, U1, 16-19
Eintritt: frei!
Veranstaltung: Grünes Geld Freiburg
Datum: 10. November 2012
Zeit: 9:30 - 18:00 Uhr
Ort: Historisches Kaufhaus am Münsterplatz (direkt neben der Münsterkirche)
Eintritt: frei!

Über juwi Invest

Die Marke juwi steht für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung vollständig aus erneuerbaren Energien. Die juwi Invest GmbH wurde von den Gründern der juwi-Gruppe, Fred Jung und Matthias Willenbacher, im September 2011 ins Leben gerufen. Sie vermittelt ihren Kunden in Deutschland Kapitalmarktprodukte im Bereich erneuerbare Energien und ökologisch orientierte Produkte. Vorrangig soll in Projekte investiert werden, die von der juwi-Gruppe entwickelt und konzipiert wurden. Die umfangreiche Expertise der juwi- Gruppe und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Dienstleistern soll dabei die hohe Qualität der angebotenen Kapitalmarktprodukte und der Erneuerbare-Energien-Anlagen sichern, denen die Gelder zufließen. juwi Invest ist ein vertraglich gebundener Vermittler i. S. des § 2 Abs. 10 KWG und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten unter der Haftung der Vecta GmbH, Dresden, tätig. Die von juwi Invest angebotenen Kapitalmarktprodukte sollen den Umbau der Energiesysteme hin zu 100% erneuerbar beschleunigen. Die Juwi Invest GmbH und die juwi Family & Friends 1 GmbH & Co. KG gehören nicht zur juwi-Gruppe, profitieren aber von der Expertise des Managements und den Erfahrungen der juwi-Gruppe.

Quelle: 25. Oktober 2012, www.juwi-invest.de