Pressemitteilung Aquila Capital - Stuart MacDonald baut institutionelles Geschäft aus

Aquila Capital verstärkt den Fokus auf institutionelle Investoren: Ab sofort ist Stuart MacDonald im international tätigen Team des auf alternative Kapitalanlagen spezialisierten Investmenthauses tätig. Mit dem in Großbritannien bereits sehr bekannten Brancheninsider (Moderator der Investment-Radiosendung "The Naked Short Club" beim Londoner Radiosender Resonance 104,4 FM) konnte Aquila Capital einen ausgewiesenen Experten gewinnen.

"Wir freuen uns, Stuart MacDonald bei Aquila Capital willkommen zu heißen. Er verfügt über umfangreiches Branchenwissen, insbesondere in Großbritannien. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem nachweislichen Track Record im Business Development unserer Branche passt er sehr gut in das bereits bestehende Team" kommentiert Roland Schulz, Managing Director bei Aquila Capital, die jüngste Personalentscheidung.

Vor seinem Eintritt als Managing Director bei Aquila Capital war der gebürtige Amerikaner lange Jahre in führenden Positionen bei einer Reihe von Finanzunternehmen wie Gems Advisors, Henderson Global Investors, West Merchant Bank und Buchanan Partners tätig, wo er für die Entwicklung der Geschäftsbeziehung zu institutionellen Kunden in Großbritannien und auf internationaler Ebene zuständig war.

"Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung", sagt Stuart MacDonald. "Aquila Capital ist einer der ersten Alternative-Investment-Manager, die UCITS-Vehikel einsetzen, ohne die Performance der Strategien zu beeinträchtigen. Dies zeigt sich z.B. deutlich bei der Risk-Parity-Strategie, die 2008 vom Offshore- ins UCITS-Format wechselte und auch als reguliertes Produkt seit Auflegung kontinuierlich robuste Erträge erzielt. Darüber hinaus hat Aquila Capital oftmals als Erster Sachwertinvestitionen erschlossen und setzt diese unter Berücksichtigung von SRI-Kriterien um. Damit geht das Investmenthaus auf die in diesem Punkt wachsenden Investorenbedürfnisse ein."

Für weitere Informationen oder Interviewanfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Verantwortlicher Herausgeber:
Aquila Capital