Pressemitteilung Nobilis Edelholz Sachwertanlagen AG - Nobilis-Anlagevolumen überschreitet 50 Mio. Euro

Berlin, 17. Oktober 2012. Das Anlagevolumen der Nobilis Edelholz Sachwertanlagen AG hat mit dem heutigen Tag die 50 Mio. Euro-Grenze überschritten. Diese Zahl und das dahinter steckende Vertrauen in unser Unternehmen wie die Sachwertanlagen in europäisches Edelholz erfüllen uns mit Stolz und veranlassen uns zu einem kurzen Rückblick.

Als wir im Jahr 2004 die ersten kommerziellen Robinien-Aufforstungen anlegten und die ersten Gelder zur Bewerkstelligung der Investitionen einwarben, hätte keiner an eine solche Entwicklung geglaubt. Wir waren ein Pionier-Unternehmen im Forst- wie im Finanzsektor und betraten mit Edelholz aus Europa Neuland. Acht Jahre später können wir auf ein kontinuierliches Wachstum in allen Belangen schauen - neben dem Gesamtvolumen hat sich auch die Anzahl unserer Anleger stetig erhöht, die kultivierten Aufforstungsflächen nehmen von Jahr zu Jahr zu, die Zahl der Mitarbeiter ist immens gewachsen, ein neuer Unternehmenszweig ist hinzugekommen.

Das Jahr 2012 kann schon jetzt als das ereignisreichste Jahr unserer Unternehmensgeschichte gelten. Im Frühjahr fand nach acht Jahren natürlichen Wachstums die erste Zwischenernte in der ältesten Robinien-Aufforstung statt. Im Frühsommer stellten wir unser Sachwert-Angebot um und erweiterten es für unterschiedliche Zielgruppen. Im frühen Herbst präsentierten wir auf der weltgrößten Fachmesse unser innovatives Bausystem GaLaSys erstmals der Öffentlichkeit und schlossen damit die Robinien-Wertschöpfungskette. Und nun haben wir im Spätherbst ein Anlagevolumen erreicht, das unsere exklusive Stellung als Anbieter europäischer Edelhölzer bestätigt.

Wir von der Nobilis Edelholz Sachwertanlagen AG möchten uns bei allen Anlegern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Dies gilt insbesondere für die Anleger der ersten Stunde und all jene, die sich im Lauf der letzten Jahre für eine Folgeinvestition entschieden haben.

Quelle: 17. Oktober 2012, www.nobilis-sachwert.de