Pressemitteilung German Pellets Genussrechte GmbH - German Pellets beim Börsentag in Berlin

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien ist nicht nur eine Klimaschutzmaßnahme. Im Gegenteil: Der Einsatz alternativer Energien sichert angesichts knapper werdender fossiler Ressourcen die Energieversorgung der Zukunft. Heimische Energieträger sorgen für mehr Unabhängigkeit von Importen aus politisch instabilen Ländern. Und während fossile Energien immer teurer werden, sichern die Erneuerbaren auch in Zukunft eine bezahlbare Energieversorgung. In diesen Wachstumsmarkt wollen auch immer mehr Anleger investieren.

Schon seit einigen Jahren sind grüne Investments populär. Bekannt sind vor allem Kapitalanlagen in Wind und Solar. Heute bieten sich auch alternative Anlagemöglichkeiten aus dem Erneuerbaren Energiesektor an. Holzpellets zum Beispiel. Die kleinen aus Sägespänen gepressten Holzstäbchen bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten - in Privathaushalten, mittelgroßen Feuerungsanlagen zur Versorgung von Nah-, Fernwärme- und Prozesswärmenetzen sowie im Erneuerbaren Strommarkt. Der europäische Holzpelletmarkt gilt als besonders robust. Anleger können davon mit zukunftsträchtigen Renditeaussichten profitieren.

German Pellets, Europas größter Holzpelletproduzent, ist mit einer Unternehmensanleihe und Genussrechten am Kapitalmarkt aktiv und hat mit Zinszahlungen in Höhe von 7,25% bzw. 8% bewiesen, dass im Holzpelletmarkt solche Renditen nachhaltig zu erzielen sind. Das Unternehmen aus Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) wird in diesem Jahr erstmals beim Börsentag am 13. Oktober im bcc Berlin vertreten sein (Stand B 20, Ebene B). Carsten Scholz, Leitender Investorenbetreuer bei German Pellets, referiert auf dem Börsentag über Renditechancen im Holzpelletmarkt. Thema: 8% Zinsen mit Energie, die nachwächst. Der Vortrag beginnt um 11.15 Uhr im Saal A 03/04 (Untergeschoss).

Quelle: 08. Oktober 2012, www.german-pellets-genussrechte.de