Pressemitteilung Doric GmbH - Aus Doric Asset Finance wird Doric

London/Offenbach am Main - Im Zuge der fortschreitenden Internationalisierung der Doric Gruppe haben wir die Konzernmutter Doric Asset Finance & Verwaltungs GmbH in Doric GmbH umbenannt. Im Internet sind wir künftig unter www.doric.com zu erreichen.

International sind wir seit längerem als Doric bekannt. In den Geschäftsjahren 2011/2012 haben wir einen Großteil unseres Neugeschäftes außerhalb Deutschlands generiert. Insbesondere in Großbritannien und in den USA konnten institutionelle Investoren für Investitionen gewonnen werden, die von der Doric Gruppe arrangiert wurden. Wir gehen davon aus, dass sich die internationale Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe auch in Zukunft weiter fortsetzen wird.

Neben der internationalen Expansion bleibt auch der deutsche Markt der geschlossenen Beteiligungsangebote weiterhin ein strategischer Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit, der von unserer internationalen Erfahrung profitieren wird.

Gleichzeitig haben wir das Geschäftsjahresende der Doric Gruppe ab 2012 auf den 30. September umgestellt. Trotz des nur 9-monatigen Rumpfgeschäftsjahres ist das Geschäftsjahr 2012 das bisher erfolgreichste unserer Geschichte. Die Tatsache, dass wir das bereits erfolgreiche Jahr 2011 noch übertreffen konnten, bestätigt unsere Strategie und das Vertrauen insbesondere internationaler institutioneller Investoren in uns.

Die internationale Ausrichtung der Unternehmensgruppe hat auch dazu geführt, dass wir unsere Mitgliedschaft bei dem Verband Geschlossener Fonds (VGF) zum Jahresende beendet haben.

Wir danken dem VGF an dieser Stelle für die Interessenvertretung der geschlossenen Fonds in Deutschland.

Wie gewohnt werden wir auch weiterhin im September jeden Jahres eine geprüfte Leistungsbilanz veröffentlichen. Diese wird zukünftig unsere Tätigkeit weltweit dokumentieren.

Über Doric
Die Doric Gruppe arrangiert, strukturiert und managt renditeorientierte Sachwertinvestitionen in den Kerngeschäftsbereichen Energie, Immobilien und Transport. Der Fokus liegt dabei in der Arrangierung und Verwaltung von Sachwerten mit stabilem und langfristig vertraglich gesichertem Cashflow. Doric hat in den vergangenen sieben Jahren ein Asset Management Portfolio mit einem Volumen von 5,7 Milliarden USD aufgebaut.

Irena Badelska, Presse und Kommunikation
irena.badelska@doric.com - Tel. +44 2076216513