Pressemitteilung Deutsche Fonds Holding AG - DFH präsentiert Leistungsbilanz für das Jahr 2011

Bis zum Jahresende 2011 hat die Deutsche Fonds Holding gemeinsam oder mit Partnern 60 Publikumsfonds initiiert, 29 Beteiligungen befinden sich in der Bewirtschaftungs- oder Investitionsphase. Bei 15 der laufenden Fonds handelt es sich um Core-Immobilienfonds, dem Kerngeschäft der DFH.

Kumuliert erreichen 85 Prozent aller laufenden und aufgelösten Fonds die prognostizierten Auszahlungen.

Im Jahr 2011 hat die DFH mit 8 Fonds rund EUR 172 Mio. bei ihren Anlegern eingesammelt. Bis zum 31.12.2011 wurden insgesamt 96 Transaktionen mit einem Investitionsvolumen von rund EUR 13,0 Mrd. am Markt realisiert. 31 Publikumsfonds wurden bereits aufgelöst. Kumuliert erreichen 85 Prozent der laufenden und aufgelösten Fonds die prognostizierten Auszahlungen.

2011 brachte die DFH drei neue Fonds an den Markt. Neben dem "Beteiligungsangebot 99 DFH Vermögensstrukturfonds Substantio" und dem "DFH Vermögensstrukturfonds 100 Sachwerte I" startete im zweiten Quartal der "DFH Immobilienfonds 98 Vodafone Campus Düsseldorf".

Die Leistungen der DFH wurden 2011 gleich zweifach ausgezeichnet: Im März erhielt die DFH den Ferie EuroRating Award in der Kategorie "Immobilienfonds National" und im Dezember durfte die DFH als bestes Emissionshaus in der Kategorie "Geschlossene Immobilienfonds Deutschland" den Scope Investment Award 2011 entgegennehmen.

Die Jury begründete die Preisvergabe unter anderem: "Deutschland-Immobilien (sind) derzeit heiß begehrt und entsprechend rar. Dem Initiator gelingt es aufgrund exzellenter Marktkontakte dennoch immer wieder, interessante Projekte zu akquirieren und darauf attraktive Beteiligungsangebote aufzubauen."

Das uns das gelingt, ist nur durch das umfassende Know-how und den hohen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Für dieses anhaltend hohe Engagement möchten wir ihnen allen danken, ebenso unseren Geschäftspartnern. Vor allem aber gilt unser Dank unseren Anlegern. Liebe Anleger, ohne Ihr Vertrauen, das Sie uns seit Gründung unseres Hauses vor nunmehr 20 Jahren entgegenbringen, wären all unsere Erfolge nicht möglich gewesen. Unser Anspruch ist es, für Sie auch in Zukunft attraktive Beteiligungen zu konzipieren und diese über die komplette Laufzeit zu Ihrer Zufriedenheit zu betreuen.

Die vorliegende Leistungsbilanz bietet Ihnen einen Überblick über die von uns bisher konzipierten Produkte, unsere Geschäftsstrategie und unsere Erfahrung. Selbstverständlich wurde auch diese Leistungsbilanz wieder gemäß den Richtlinien des VGF Verband für geschlossene Fonds erstellt.

Hier finden Sie die Leistungsbilanz 2011.

Quelle: 28. September 2012, www.deutsche-fonds-holding.de