Pressemitteilung Deutsche Eco AG - Deutsche Eco erweitert Geschäftsfeld

Tochterfirma bietet energieeffiziente Beleuchtungssysteme für Gewerbebetriebe und öffentliche Einrichtungen

Frankfurt a.M., 25.09.2012 - Mit der Gründung der Deutschen Eco Licht GmbH erweitert die Deutsche Eco AG ihr Geschäftsfeld und ist von nun an auch im Bereich der Energieeffizienz aktiv. Kerngeschäft der neuen Tochtergesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main ist die Umrüstung der Lichtanlagen von Gewerbebetrieben, Bürogebäuden oder beispielsweise öffentlichen Einrichtungen auf energieeffiziente Beleuchtungssysteme.

Mithilfe moderner Technologien wie lichtemittierenden Dioden (LED) können sowohl die Lichtenergiekosten als auch der CO2-Ausstoß der Gebäudebesitzer deutlich gesenkt werden. Neben einem Eigeninvest haben Kunden die Möglichkeit, die Systemumstellung durch ein Contracting-Modell zu finanzieren.

"Wir freuen uns, unser breites Portfolio rund um die umweltfreundliche Stromproduktion durch Photovoltaik-Anlagen um innovative Beleuchtungskonzepte zur Verbesserung der Energieeffizienz zu ergänzen", sagt Elias Issa, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Eco AG. Geschäftsführer der Deutschen Eco Licht ist Tim Barkow.

Weitere Informationen zur Deutschen Eco Licht GmbH finden Sie unter www.deutsche-eco-licht.de

Die Deutsche Eco AG
Als international tätiger Spezialist für Photovoltaik-Anlagen bietet die Deutsche Eco AG gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen alle Leistungen aus einer Hand: Die Planung, die Finanzierung, den Bau, den Betrieb, die Wartung und die Überwachung von Photovoltaik-Anlagen. Investoren haben die Möglichkeit, sich in Form von geschlossenen Fonds oder Private Placements an den Solarstromanlagen zu beteiligen.

Pressekontakt:
Deutsche Eco AG