Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Pressemitteilung BOREAS Energie GmbH - Sehr große Resonanz beim BOREAS Windfest im Windpark Ballstädt / Westhausen

Am Sonnabend, dem 08. September, hatte BOREAS alle Anwohner sowie viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft anlässlich der vierten Erweiterung des Windparks Wangenheim / Hochheim zu einem großen Windfest eingeladen.

Bei perfektem Windfest-Wetter fanden weit mehr Besucher als erwartet den Weg auf das Festgelände. Ein großes Angebot an Attraktionen und Programmpunkten erwartete die Besucher. Für die Kinder hatte BOREAS eine große Spielstraße mit Kinderschminken, einem Energie-Parcours und Drachenfliegen organisiert. Die großen Besucher konnten unter anderem kostenlos Quad- und Kutschfahrten durch den Windpark unternehmen. Außerdem sorgten der Tanzverein und der Kindergarten Ballstädt sowie der Fanfarenzug Hochheim für ein abwechslungsreiches Programm, das auf große Resonanz stieß und für eine gute Stimmung unter den Gästen sorgte.

Im Vorfeld wurden unter den Anwohnern 200 Gewinner für einen kostenlosen Hubschrauberrundflug ermittelt. Außerdem konnten 16 Außerwählte eine 119 m hohe Windenergieanlage vom Typ Vestas V112 besteigen. Die erfolgreichen Bezwinger haben als Beleg ein BOREAS-Gipfelzertifikat überreicht bekommen.

Die Feier hatte bereits am Vormittag mit einem offiziellen Eröffnungsakt begonnen. Dabei wurden von Frau Ministerpräsidentin Lieberknecht, dem Landrat des Landkreises Gotha, Herrn Gießmann, sowie der Bürgermeisterin der Gemeinde Ballstädt, Frau Reisser, Grußworte an die eingeladenen Projektbeteiligten gerichtet. Außerdem hat der Gründer von BOREAS, Herr Kuntzsch, die Besucher begrüßt und den Standpunkt von BOREAS zur aktuellen Energiepolitik dargelegt.

Bis 24 Uhr feierten die Bürger der Gemeinden Wangenheim, Hochheim, Ballstädt, Westhausen, Wiegleben und Aschara dann noch gemeinsam mit der Showtown Danceband die positive Entwicklung ihres Windfeldes.


Quelle: 09. September 2012, www.boreas.com

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.