Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Mitteilung der Commerz Real Fonds Beteiligungsgesellschaft mbH - CFB 179 Solar Deutschland Portfolio IV voll platziert

Gerade sind die letzten Zeichnungsscheine zu unserem aktuellen Solarfonds eingetroffen. Damit ist mit einem Eigenkapital von 67,4 Mio. Euro der bisher größte Fonds mit Solaranlagen in Deutschland platziert worden. Das gesamte Investitionsvolumen beläuft sich sogar auf 245 Mio Euro. Finanziert wurden damit 23 Photovoltaikanlagen an neun Standorten in Deutschland mit einer Gesamtleistung von 122 MWp.

Mit dem erzeugten Strom aus diesen Anlagen lässt sich eine Großstadt mit gut 100.000 Einwohnern wie z.B. Würzburg komplett mit grünem Strom versorgen. Über die Commerzbank wurde dabei trotz schwieriger Rahmenbedingungen Eigenkapital im Volumen von rd. 12 Mio. Euro vertrieben. Mit rd. 55 Mio. Euro wurde der Löwenanteil des Eigenkapitals durch den Partnervertrieb (d.h. über Sparkassen, Volks- und Privatbanken und unabhängige Finanzvermittler) außerhalb der Commerzbank eingeworben.

Quelle: 31. August 2012, www.cfb-fonds.com

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.