Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Mitteilung Leonidas Associates GmbH - Vertriebsstart Frankreich-Windfonds Leonidas X

Frankreich-Windfonds Leonidas X - Beteiligung an Windkraftanlagen in Frankreich

Investiert wird in den Bau eines Windparks in der französischen Region Champagne-Ardenne. Die Gesamtleistung des Parks beträgt 22 MW. Die Ausschüttungsprognose liegt bei 226 Prozent vor und mehr als 218 Prozent nach Steuern über eine Laufzeit von 16 Jahren. Die für 15 Jahre garantierte Höhe der Einspeisevergütung passt sich einmal jährlich der Inflation an. Hersteller der elf Kraftwerke ist entweder die Firma REpower mit Sitz in Hamburg oder der dänische Weltmarktführer Vestas.

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch für unsere zweite Beteiligung im Bereich der Windkraft wieder einen Standort in Frankreich mit hohen und gleichzeitig stabilen Windverhältnissen sichern konnten", so Max-Robert Hug, Geschäftsführender Gesellschafter der Leonidas Associates GmbH. Mit knapp 1 GW installierter Anlagenleistung steht das Projekt mitten in der beliebtesten Region Frankreichs für Windkraftanlagen: Dem Departement Champagne-Ardenne. Die Popularität bei Betreibern ist kein Zufall. Über 60 Prozent der überwiegend flachen Gegend wird für landwirtschaftliche Zwecke genutzt. Errichtet wird der Windparks des Leonidas X auf einem leichten Hochplateau. Weder ein Wald, noch Industrie oder eine größere Ansiedlung finden sich in unmittelbarer Nähe. Über die angrenzenden Felder kann der Wind damit ungehindert zu den zehn Anlagen wehen.

Das Eigenkapitalvolumen des Fonds beträgt EUR 9,5 Millionen. Die Platzierung endet spätestens am 31. Oktober 2012. Der Versand der gedruckten Unterlagen erfolgt voraussichtlich gegen Ende der zweiten Septemberwoche.


Quelle: 5. September 2012, www.leonid-as.com

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.