Pressemitteilung juwi Invest GmbH - Treffen Sie juwi Invest in Hamburg

Am Samstag, 29. September 2012, wird juwi Invest von 9.30 bis 18 Uhr auf der Messe und Vortragsveranstaltung im Curio-Haus an der Rothenbaumchaussee in Hamburg mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Die Messereihe "Grünes Geld" findet mehrmals jährlich an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet statt. So wird juwi Invest dieses Jahr auch noch in Freiburg am Samstag, 10. November 2012, vertreten sein.

Zahlreiche Aussteller informieren in Hamburg zu Möglichkeiten nachhaltiger, ethischer und ökologischer Kapitalanlagemöglichkeiten. Ein interessantes Vortragsprogramm mit Fachvorträgen und Podiumsveranstaltungen rundet die Messe ab. Im "Kaminzimmer" hält Sven Moormann von juwi Invest um 10:20 Uhr einen Vortrag mit dem Titel: "juwi bringt die Energiewende zu den Bürgern: Geldanlage in den regionalen Energiemix". Vorgestellt wird insbesondere das aktuelle Angebot von juwi Invest, ein geschlossener Fonds in Solar- und Windenergie. Um 13:00 Uhr folgt eine Podiumsdiskussion zum Thema "Kann Geldanlage christlich sein?". In ihr soll aufgezeigt werden, dass der Glaube durchaus einen Bezug zum Thema Geldanlage hat. Insbesondere soll die Diskussion aufzeigen, wie Glaube und Geldanlage in Deckung zu bringen sind. Teilnehmer sind: Andreas Kalkowski, Leiter des Ev.-Luth. Bildungs- und Tagungszentrums "Haus am Schüberg"; Dirk Grah, Leiter GLS Bank Hamburg; Dr. Helge Wulsdorf, Leiter Nachhaltigkeitsstab, Bank für Kirche und Caritas Paderborn, und Dipl.Kfm. David Reusch, Missionszentrale der Franziskaner. Moderiert wird die Diskussion von Jörg Weber, Chefredakteur ECOreporter.de.

Das vollständige Vortragsprogramm können Sie hier herunterladen.

juwi Invest wird auch auf dem eigenen Stand über Möglichkeiten informieren, wie Bürger zur Energiewende beitragen und zugleich finanziell von diesem Engagement profitieren können: Der geschlossene Fonds juwi Family & Friends 1 GmbH & Co. KG wurde vor allem als juwi-Mitarbeiterprogramm aufgelegt, steht aber auch Dritten offen. Das Geld fließt nicht in die juwi-Gruppe, sondern in Sachwerte: zwei in Bau befindliche Windenergie- und zehn bereits fertig gestellte Solarstrom-Anlagen. Als Miteigentümer profitieren die Anleger entsprechend Ihrem Anteil von den Erlösen: Die prognostizierten Einnahmen resultieren aus dem erzeugten Strom der Anlagen. Nach dem gesetzlich festgelegten Einspeisetarif wird der Strom über die nächsten 20 Jahre zu einem festen Satz vergütet und muss von den Betreibern der Stromnetze vorrangig abgenommen werden. Die juwi-Gruppe hat alle Anlagen entwickelt: Als ein führendes Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien hat sie bislang über 2.000 Anlagen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 5 Mrd. Euro (Stand: Juli 2012) erfolgreich entwickelt und realisiert.

Damit die Eltern sich auf der "Grünes Geld Hamburg" entspannt über Geldanlagen informieren können, bietet die Messe ein kostenloses Programm für Kinder ab 5 Jahren mit Experimenten mit Licht und Wärme sowie der Möglichkeit zum solaren Basteln: Sonnenkarussells und verzierte Spiralen drehen sich im Sonnenlicht.

Messe mit Vortragsprogramm zu ethischen und nachhaltigen Geldanlagen
Veranstaltung: Grünes Geld Hamburg
Datum: 29. September 2012
Zeit: 9:30 - 18:00 Uhr
Ort: Curio-Haus, Rothenbaumchaussee 11, Hamburg-Rotherbaum
Eintritt: frei!

Über juwi Invest
Die Marke juwi steht für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung vollständig aus erneuerbaren Energien. Die juwi Invest GmbH wurde von den Gründern der juwi-Gruppe, Fred Jung und Matthias Willenbacher, im September 2011 ins Leben gerufen. Sie vermittelt ihren Kunden in Deutschland Kapitalmarktprodukte im Bereich erneuerbare Energien und ökologisch orientierte Produkte. Vorrangig soll in Projekte investiert werden, die von der juwi-Gruppe entwickelt und konzipiert wurden. Die umfangreiche Expertise der juwi- Gruppe und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Dienstleistern soll dabei die hohe Qualität der angebotenen Kapitalmarktprodukte und der Erneuerbare-Energien-Anlagen sichern, denen die Gelder zufließen. juwi Invest ist ein vertraglich gebundener Vermittler i. S. des § 2 Abs. 10 KWG und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten unter der Haftung der Vecta GmbH, Dresden, tätig. Die von juwi Invest angebotenen Kapitalmarktprodukte sollen den Umbau der Energiesysteme hin zu 100% erneuerbar beschleunigen. Die Juwi Invest GmbH und die juwi Family & Friends 1 GmbH & Co. KG gehören nicht zur juwi-Gruppe, profitieren aber von der Expertise des Managements und den Erfahrungen der juwi-Gruppe.

Quelle: 05. September 2012, www.juwi-invest.de