Pressemitteilung Green City Energy AG - Wasserkraftfonds Frankreich von G.U.B.-Analysten positiv bewertet

Das aktuelle Beteiligungsangebot wurde von G.U.B., Deutschlands ältestem Analysehaus für geschlossene Fonds analysiert und hat das Gesamturteil "Gut" erhalten. Die G.U.B. Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Beteiligungsmanagement mbH wurde 1973 in Hamburg gegründet und gehört zu der börsennotierten Cash.Medien AG, die auch das Kapitalanlage-Magazin "Cash" verlegt.

Im Fazit der Analyse werden dem Management der Green City Energy-Unternehmensgruppe über zwei Jahrzehnte Erfahrungen und Erfolgsnachweise im Bereich der erneuerbaren Energien bestätigt. Der erste Publikumsfonds im Segment Wasserkraft überzeugt unter anderem durch Investitionskriterien, die geeignet erscheinen, um die prospektierte Anlagestrategie umzusetzen, und das gesicherte Startportfolio. Positiv ist hervorzuheben, dass die Zustimmung des Investitionsausschusses für jede Einzelinvestition erforderlich ist, so die weitere Beurteilung. In der Bewertung einzelner Faktoren konnte der Wasserkraftfonds insbesondere durch das rechtliche und wirtschaftliche Konzept überzeugen.

Die vollständige Analyse steht hier zum Download bereit.

Quelle: 05. September 2012, www.greencity-energy.de