Pressemitteilung S.A.G. Solarstrom AG - S.A.G. Solarstrom AG bezieht 26 MWp von Suntech

Freiburg i. Br., 4. September 2012. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, wird im September Module mit einer Gesamtleistung von rund 26 MWp zu marktadäquaten Konditionen von der Suntech Power Deutschland GmbH beziehen. Die Module sollen schwerpunktmäßig für bereits im Bau befindliche Projekte in Deutschland im dritten Quartal 2012 eingesetzt werden. Basis der Liefervereinbarung ist ein Rahmenvertrag zwischen der Suntech Power Deutschland GmbH und der S.A.G. Solarstrom AG. Die S.A.G. Solarstrom AG erweitert mit der neuen Rahmenvereinbarung ihre Lieferantenbasis für Module.

Über die S.A.G. Solarstrom AG
Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg i. Br., ist herstellerunabhängiger Anbieter von individuell für den Kunden konfigurierten Photovoltaik-Anlagen. Die Unternehmensgruppe errichtet national und international Anlagen in allen Größenordnungen. Mit eigenen Anlagen produziert das Unternehmen Solarstrom.

Zum Leistungsportfolio der S.A.G. Solarstrom AG gehören außerdem Dienstleistungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Photovoltaik-Anlagen, darunter Prognose- und Energieservices, Ertragsgutachten, Fernwartung und Instandhaltung sowie Versicherung und Finanzierung. Der Konzern bietet damit eine umfassende Photovoltaik-Wertschöpfungskette vom Ertragsgutachten über Planung, Bau, Betrieb, Überwachung bis hin zu Optimierung, Repowering oder Rückbau.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet. Rund 210 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie bei den ausländischen Tochtergesellschaften.

Die S.A.G. Solarstrom AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sowie nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

Weitere Informationen: www.solarstromag.com

S.A.G. Solarstrom AG