Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Green City Energy News - Wasserkraftfonds Frankreich mit guten Neuigkeiten

Der Wasserkraftfonds Frankreich wurde als zukunftsweisender Eigenkapitalfonds ohne Bankenbeteiligung konzipiert und findet ebenfalls großen Anklang. Aktuell haben sich rund 300 Anlegerinnen und Anleger mit über 4 Millionen Euro beteiligt. Damit wurde das Mindestvolumen von 2,5 Millionen Euro bereits überschritten, eine Rückabwicklung des Fonds ist somit ausgeschlossen. Die Wasserkraftwerke in Lempdes sowie in La Chapelle/Villognon wurden erworben, ein drittes Projekt wird aktuell von unseren Kollegen der Green City Energy France geprüft. "Der Wasserkraftfonds ist somit kein Blind Pool mehr, die ersten Projekte stehen fest", freut sich Marina Dietweger, Bereichsleiterin für ökologische Geldanlagen bei Green City Energy.

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Kundeninformation zum Wasserkraftfonds Frankreich.


Quelle: 29. August 2012, www.greencity-energy.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.