Pressemitteilung juwi Invest GmbH - juwi platziert zwei Anleihen mit einem Gesamtvolumen von zehn Millionen Euro vollständig - Geschlossener Fonds ermöglicht Beteiligung am Erneuerbare-Energien-Mix

Wenige Monate nach Vertriebsstart sind die ersten beiden Produkte der Mainzer juwi Invest GmbH bereits vollständig platziert. Es handelt sich um zwei Anleihen mit dem Namen juwi RegioEnergie I Festzins und einem Gesamtvolumen von zehn Mio. Euro.

Die Emissionserlöse fließen in einen Mix erneuerbarer Energien. Mehrere hundert Investoren vor allem aus Rheinhessen haben sich beteiligt. Auch künftig wollen die juwi-Gründer Fred Jung und Matthias Willenbacher Bürgern ermöglichen, sich finanziell an der Energiewende zu beteiligen. So bietet juwi Invest seit Kurzem einen geschlossenen Fonds an, über den die Investoren sich als Vollgesellschafter an Erneuerbare-Energien-Anlagen beteiligen.

Wie bei den vollplatzierten Anleihen zeichnet sich der Fonds durch einen Mix verschiedener Technologien und Projekte aus - eine Besonderheit am Markt. Die Anlagenobjekte stehen fest: Die zehn Solaranlagen in Ostdeutschland sind fertiggestellt. Die zwei Windräder rund um Gau-Bickelheim (Rheinland-Pfalz) befinden sich derzeit im Bau. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro möglich. Die prognostizierte Gesamtausschüttung beträgt bei einer Laufzeit von 25 Jahren 239% ohne steuerliche Effekte.

Die Vollplatzierung des Fonds ist durch eine Platzierungsgarantie der juwi Holding AG hinterlegt. Ein Vollwartungsvertrag und ein umfangreiches Versicherungspaket sorgen ebenso wie die gute Prognostizierbarkeit der Einnahmen durch die feste, gesetzlich geregelte Einspeisevergütung über 20 Jahre für interessante Konditionen des Fonds.

Interessenten können hier Informationen und den dazu gehörigen Verkaufsprospekt zum Fonds juwi Family & Friends 1 GmbH & Co. KG kostenlos und unverbindlich bestellen.

Über juwi Invest
Die Marke juwi steht für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung vollständig aus erneuerbaren Energien. Die juwi Invest GmbH wurde von den Gründern der juwi-Gruppe, Fred Jung und Matthias Willenbacher, im September 2011 ins Leben gerufen. Sie vermittelt ihren Kunden in Deutschland Kapitalmarktprodukte im Bereich erneuerbare Energien und ökologisch orientierte Produkte. Vorrangig soll in Projekte investiert werden, die von der juwi-Gruppe entwickelt und konzipiert wurden. Die umfangreiche Expertise der juwi- Gruppe und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Dienstleistern soll dabei die hohe Qualität der angebotenen Kapitalmarktprodukte und der Erneuerbare-Energien-Anlagen sichern, denen die Gelder zufließen. juwi Invest ist ein vertraglich gebundener Vermittler i. S. des § 2 Abs. 10 KWG und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten unter der Haftung der Vecta GmbH, Dresden, tätig. Die von juwi Invest angebotenen Kapitalmarktprodukte sollen den Umbau der Energiesysteme hin zu 100% erneuerbar beschleunigen. Die Juwi Invest GmbH und die juwi Family & Friends 1 GmbH & Co. KG gehören nicht zur juwi-Gruppe, profitieren aber von der Expertise des Managements und den Erfahrungen der juwi-Gruppe.

Die juwi Invest GmbH wird bei der Vermittlung der Kommanditbeteiligungen unter Haftung des Finanzdienstleistungsinstituts Vecta GmbH, Dresden, tätig. Der Verkaufsprospekt wurde auch unter www.juwi-invest.de veröffentlicht und kann als Druckversion bei der juwi Invest GmbH, Große Bleiche 18 - 20, 55116 Mainz, Tel. 06131.9714-200 angefordert werden.

Quelle: 24. August 2012, www.juwi-invest.de