Pressemitteilung Strasser Capital - MEP Solar Invest GmbH fusioniert mit MEP Asset Management GmbH

München (23. August 2012) - Die Tochtergesellschaften der Strasser Capital GmbH, MEP Solar Invest GmbH und MEP Asset Management GmbH fusionieren und firmieren künftig unter MEP Asset Management GmbH. Die beiden Unternehmen haben bislang bereits Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von ca. 115 MW projektiert und realisiert.
"Nach der Fusion von Strasser Capital und MEP Group ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Kosten- und Risikooptimierung unseres Unternehmens", kommentiert Konstantin Strasser, Gründer und Geschäftsführer der Strasser Capital GmbH, die Verschmelzung der beiden Unternehmen. Die Geschäftsführung des fusionierten Unternehmens übernimmt Robert Ratajczak.

Das Kerngeschäft der MEP Solar Invest GmbH umfasst Planung und Bau von Großprojekten im Photovoltaik-Bereich sowie deren Vermarktung an institutionelle Investoren. So hat das Unternehmen mehrfach international Solarparks realisiert, beispielsweise in Italien (Parma) und Tschechien (Hovorany).
Die MEP Asset Management GmbH ist im Bereich der erneuerbaren Energien auf kaufmännische und technische Dienstleistungen auf dem Gebiet Service und Wartung von Solarkraftwerken spezialisiert und ist verantwortlich für Anlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Tschechien.

Mit der Fusion werden die Erfahrungen und Kompetenzen zusammengeführt, um künftig noch schneller und schlagkräftiger am Markt zu agieren. "Wir künftig auch eigene Photovoltaik-Anlagen errichten und betreiben. Schon bisher haben wir gemeinsam erfolgreich Projekte realisiert. Die Verschmelzung der beiden Unternehmen ist daher die logische Weiterentwicklung unserer bisherigen Kooperation", erklärt Robert Ratajczak, Geschäftsführer MEP Asset Management GmbH.

Über Strasser Capital
Die Strasser Capital GmbH, mit Sitz in München, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die ihren Fokus auf innovative, zukunftsweisende Märkte richtet. Als nachhaltige Wertschöpfungsgesellschaft positioniert sich die Strasser Capital mit ihren Tochtergesellschaften und Joint Ventures schwerpunktmäßig in den Kerngeschäften Energie, Elektromobilität, Infrastruktur und Dienstleistungen. Geschäftsführer sind Konstantin Strasser, Peter Wieser und Martin Reichenbach.

Pressekontakt:
wordstatt GmbH