Pressemitteilung reconcept GmbH - "RE02 Windenergie Deutschland" - Nachtrag erstellt. Windpark Thüringen West & Windpark Brandenburg Süd sind angebunden!

Nach den erfreulichen Nachrichten über die Anbindung zweier Projekte ist nun der Nachtrag Nr. 1 zu unserem Prospekt "RE02 Windenergie Deutschland" mit der aktualisierten Prospektkalkulation erstellt und verfügbar.

Um es schon mal vorweg zu nehmen: Herausragend ist eine Gesamtausschüttung von nunmehr 270,34 %! Damit bietet dieser Fonds ein erhebliches Potential für sicherheitsorientierte Anleger.

Zu den Windparks: Der eine Park entsteht bis Dezember 2012 im südlichen Brandenburg durch unseren Partner ABO-Wind AG. In Betrieb genommen werden 2 Vestas Windenergieanlagen V90 mit jeweils 2.0 MW Leistung. Ein weiterer Windpark wird bis zum 2. Quartal 2013 im westlichen Thüringen mit 5 Vestas V112 Windenergieanlagen und jeweils 3.0 MW Leistung von der Firma Gewi aus Husum realisiert. Mit der vollständigen Umsetzung dieser beiden Windparks hätte der Fonds "RE02 Windenergie Deutschland" seine Investitionsquote zu mehr als 90 % erfüllt. Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept Gruppe, freut sich für die jetzigen und zukünftigen Anleger: "Mit der Konkretisierung unseres Windfonds und der Anbindung der beiden Windparks im westlichen Thüringen und südlich von Berlin, Windenergieanlagen vom Weltmarktführer Vestas sowie der Renditesteigerung auf über 270 %, haben wir unser Beteiligungsangebot optimiert."

Der Fonds bietet die zudem die Möglichkeit des Verkaufs nach 10 Jahren, als Kurzläuferoption. Der Gesamtmittelrückfluss liegt dann bei 174,35 %.

Sämtliche Berechnungen, Zahlen und Fakten finden sich ausführlich im Nachtrag Nr. 1. An dem Investment können sich Anleger ab einer Mindestzeichnungssumme in Höhe von EUR 10.000 beteiligen. Die Fondslaufzeit beträgt 20 Jahre mit einer Kurzläuferoption über 10 Jahre. Der Emissionsprospekt und alle weiteren WpHG-konformen Unterlagen von "RE02 Windenergie Deutschland" können unter www.reconcept.de abgerufen werden. Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 0 zur Verfügung.

Über die reconcept GmbH
Die reconcept GmbH wurde 1998 gegründet und ist eine auf den Bereich der geschlossenen Fonds spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Firmengründung hat die reconcept ein Eigenkapital von über 140 Millionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 420 Millionen Euro begleitet.

Pressekontakt:
reconcept GmbH