Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Pressemitteilung reconcept GmbH - reconcept schließt für "RE02 Windenergie Deutschland" eine weitere Exklusivitätsvereinbarung

"RE02 Windenergie Deutschland" - reconcept schließt weitere Exklusivitätsvereinbarung mit norddeutschem Projektierer zur Übernahme des zweiten Windparks und festigt die prospektgemäße Ausschüttung des Windenergiefonds "RE02 Windenergie Deutschland"

Es gibt weitere gute Neuigkeiten über den Windenergiefonds "RE02 Windenergie Deutschland" zu vermelden: Nach der gerade erst geschlossenen Exklusivitätsvereinbarung mit der ABO-Wind AG für 2 Vestas Windenergieanlagen V90 mit jeweils 2.0 MW Leistung im südlichen Brandenburg, konnte jetzt eine weitere Exklusivitätsvereinbarung für einen Windpark im westlichen Thüringen mit 5 Vestas V112 Windenergieanlagen mit jeweils 3.0 MW Leistung mit der Husumer GEWI Planungs- und Vertriebsgesellschaft geschlossen werden. Der erste Windpark soll Ende 2012 an das öffentliche Stromnetz angeschlossen werden. Die Inbetriebnahme des jüngsten Zugewinns soll bis zum 2. Quartal 2013 erfolgen.

"Mit der vollständigen Umsetzung dieser beiden Windparks hätte der Fonds "RE02 Windenergie Deutschland" seine Investitionsquote annähernd zu 100 % erfüllt," freut sich Geschäftsführer Karsten Reetz über den weiteren Vertragsabschluss, "Wir sind nun kein Blindpool mehr!".

Besonders positiv für Anleger: Durch die neugeschaffenen Voraussetzungen - die Sicherung der beiden Windparks - bietet der Fonds "RE02 Windenergie Deutschland" nun eine bessere Gesamtausschüttung von 267,1 %.

An dem Investment können sich Anleger ab einer Mindestzeichnungssumme in Höhe von EUR 10.000 beteiligen. Die Fondslaufzeit beträgt 20 Jahre mit einer Kurzläuferoption über 10 Jahre. Der Emissionsprospekt und weitere Marketingunterlagen können unter www.reconcept.de abgerufen werden. Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 0 zur Verfügung.

Über die reconcept GmbH
Die reconcept GmbH wurde 1998 gegründet und ist eine auf den Bereich der geschlossenen Fonds spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Firmengründung hat die reconcept ein Eigenkapital von über 140 Millionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 420 Millionen Euro begleitet.

Pressekontakt:
reconcept GmbH
Tina Schumacher
Cuxhavener Straße 36
21149 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 325 21 65 0
Telefax: +49 (0) 40 325 21 65 69
E-Mail: tina.schumacher@reconcept.de
Internet: www.reconcept.de


Quelle: 16. Juli 2012, www.reconcept.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.