Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Green City Energy AG (opm) - Nachhaltigkeitsrating: Oekom Research verleiht Green City Energy erneut den Prime Status B+

Die Green City Energy AG hat hohe Ansprüche an die eigene Nachhaltigkeit und lässt ihre Umweltstandards regelmäßig überprüfen. In einem Re-Rating haben die Analysten der Oekom Research AG den Energie- und Verkehrswendemachern erneut ein gutes Zeugnis ausgestellt. Trotz verschärfter Prüfstandards konnte sich Green City Energy erneut für den renommierten Oekom Prime-Status qualifizieren. Ihn erhalten nur Unternehmen, die die von Oekom Research definierten branchenbezogenen Mindestanforderungen in den beiden Bewertungsfeldern Ökologie und Soziales erfüllen. Green City Energy gehört damit zu den weltweit führenden Unternehmen aus dem Bereich „Renewable Energy & Energy Efficiency“.

Die Green City Energy AG wurde 2014 erstmals im Rahmen eines Nachhaltigkeitsratings der oekom research AG überprüft und mit einem B+ bewertet. Die Analysten von oekom research, einer der weltweit führenden Rating-Agenturen im nachhaltigen Anlagesegment, haben die Green City Energy AG in einem Re-Rating erneut mit einem B+ auf der von A+ bis D- reichenden Skala bewertet. Green City Energy hat sich dadurch für den renommierten oekom Prime-Status qualifiziert. „Wir konnten unsere sehr gute Bewertung bestätigen, das war unser Ziel“, freut sich Frank Wolf, Vorstand der Green City Energy AG. Nachdem Green City Energy zwischenzeitlich über die Schwelle von hundert Miterbeitern gelangt ist, gilt ein umfangreicherer und verschärfter Kriterienkatalog mit einer veränderten Gewichtung.

„Wir haben hohe Anforderungen an unsere eigene Nachhaltigkeit und das Ergebnis des Ratings bestätigt uns, dass wir diese Ansprüche auch de facto erfüllen“, ergänzt Vorstandskollegin Andrea Wozniak. Nachdem Green City Energy bereits Anfang des Jahres mit dem TÜV-Siegel „Wegbereiter der Energiewende“ ausgezeichnet worden war, konnte nun auch das Nachhaltigkeitsrating erfolgreich bestätigt werden. „Mit dem Prime-Status und dem besonderen TÜV-Siegel haben wir den Nachweis erbracht, dass Nachhaltigkeit bei uns mehr als ein Lippenbekenntnis ist“, so Wozniak. „Nachhaltigkeit ist bei Green City vielmehr eine Haltung, eine Grundeinstellung für unser tägliches Arbeiten und unternehmerisches Handeln“, erklärt Wozniak.

Weitere Informationen zu Green City Energy erhalten Sie unter www.greencity-energy.de

Quelle: 04. Juli 2017, www.greencity-energy.de

Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.