Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Pressemitteilung Green City Energy AG - Fundament der Windkraftanlage Jeesewitz fertig gestellt

Die Bauarbeiten für die Windkraftanlage am Standort in Jeesewitz schreiten planmäßig voran. Nach dem der Wegebau abgeschlossen war, wurde in den letzten Tagen das Fundament für die Enercon-Anlage mit 2,3 MW Leistung errichtet um darauf die rund 180 m hohe Anlage vom Typ E82 zu errichten.

Die Anlage wird eine Nabenhöhe von 138,4 m haben und jährlich rund 6 Mio. kWh Ökostrom produzieren. Damit ist die Windkraftanlage an diesem Standort mit Abstand die höchste und modernste Anlage, alle übrigen wurden bereits vor Jahren errichtet und bleiben unterhalb einer Gesamthöhe von 100 Metern.

In den nächsten Monaten werden nun die konkreten Vorbereitungen für den Turmbau begonnen. Die eigentliche Errichtung der Anlage dauert dann nur fünf Wochen und wird voraussichtlich ab Mitte September erfolgen.


Quelle: 10. Juli 2012, www.greencity-energy.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.