Pressemitteilung Green City Energy AG - Erfolgreiche Fertigstellung aller Solarprojekte

Es ist geschafft! In einem Wettlauf gegen die Zeit konnten wir zusammen mit unseren Partnern vor Ort alle übrigen Solarparks des ersten Halbjahrs 2012 zum 30. Juni fertig stellen. Damit ist die Einspeisevergütung des ersten Quartals gesichert, die Solarkraftwerke sind somit nicht von der letztens beschlossenen Kürzung der Solarförderung betroffen.

Insgesamt konnten wir im Rahmen unserer Solaroffensive knapp 7 MWp Leistung errichten. Mit 2,3 MWp ist der Solarpark Hainspitz das größte der vier Projekte. Die Verwendung zweier unterschiedlicher Modultypen wird Aufschluss über deren jeweilige Ertragsstärke geben. Komplizierter war die Baustelle des Solarparks Wünschdorf. Dennoch konnten hier auf einem ehemaligen Deponiegelände 1,6 MWp Leistung installiert werden. Der Solarpark Chemnitz wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadt in einer Rekordzeit von nur 6 Wochen projektiert und errichtet. Abgeschlossen werden unsere diesjährigen Bauvorhaben durch den Solarpark in Letzlingen, dort konnten Module mit 1,85 MWp in Betrieb genommen werden.

Mit dem aktuellen, insgesamt 16. Bürgersolarpark Weißenfels treibt Green City Energy die Energiewende weiterhin erfolgreich voran. Eine finanzielle Beteiligung an dem laufenden Kraftwerk ist ab sofort möglich.

Quelle: 05. Juli 2012, www.greencity-energy.de