Pressemitteilung - Bewertung des Aquila® HydropowerINVEST IV auf AA- ("sehr gute Qualität") hochgestuft!

Aquila Capital punktet im Scope Management-Rating und verbessert somit die Bewertung des Wasserkraftfonds um gleich zwei Stufen.

Die Experten des unabhängigen Analysehauses Scope haben das Fondsmanagement im Sachwertbereich von Aquila Capital geprüft und kamen mit einem A+ zu einem hervorragenden Ergebnis.

Das Ergebnis hat positiven Einfluss auf das Fondsrating des Aquila® HydropowerINVEST IV: Durch das positive Fondsmanagement-Rating konnte sich die Bewertung des Wasserkraftfonds um zwei Stufen von A auf die Topnote AA- ("sehr gute Qualität") verbessern!

Als Stärken des Fonds wurden die bereits fertig gestellten und in Betrieb befindlichen Wasserkraftwerke genannt, die für den wirtschaftlichen Betrieb nicht auf die gesetzlich festgelegte Einspeisevergütung in der Türkei angewiesen sind. Durch die erwarteten Strompreisanstiege ergeben sich für Investoren Chancen auf höhere Ausschüttungen und deutlich höhere Verkaufserlöse.

Das vollständige Fondsrating können Sie über den nachstehenden Link aufrufen:

zum Scope-Rating (Kurzversion/Doppelseiter)
zum Scope-Rating (Langversion)