Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

sun.factory Deutschland GmbH (opm) - SUN.FACTORY BAUT DACHANLAGE MIT 4,3 MW IN LÖCKNITZ / MECKLENBURG-VORPOMMERN

Die Regensburger Firma sun.factory baut derzeit in der Nähe der Ostseeküste eine PV-Dachanlage mit einer Leistung von 4.377,80 KWp aus 16.500 Solarmodulen. Die neue Anlage steht am Anfang einer Reihe von Dachprojekten in den neuen Bundesländern.

Im Dezember startete die sun.factory mit dem Bau der Photovoltaikanlage, die Unterkonstruktionen sind bereits auf den Lagerhallendächern montiert. Insgesamt sieben Hallendächer wurden in diesem Zusammenhang nach modernen Standards umfangreich saniert und sukzessive von der sun.factory mit Photovoltaikanlagen ausgestattet.

Bei den Dächern handelt es sich um Flachdächer in Ost-West-Ausrichtung mit einer Gesamtfläche von rund 30.000 m², verbaut werden Wechselrichter von Delta und Module von Q Cells.

„Wir freuen uns, an einem Standort, der vor allem für die Erzeugung von Windenergie genutzt wird nun auch einen Photovoltaikanlagenpark zu errichten“ sagt Stefan Köberlein, Geschäftsführer der sun.factory. „Schon jetzt sind weitere Anlagen in Mecklenburg-Vorpommern geplant, die wir in 2017 umsetzen werden.“ Dachanlagen an weiteren Standorten in Brandenburg folgen.

Rechnerisch betrachtet versorgt die neue Dachanlage zukünftig 1.289 Haushalte mit grünem Strom und spart damit jährlich rund 3.050 Tonnen CO2 ein. Beauftragt wurde das bayrische Unternehmen von der EQO Energiekonzepte GmbH, die Fertigstellung der Anlage ist für Dezember 2016 geplant.

Quelle: 19. Dezember 2016, www.sun-factory.eu

Die auf dieser Seite veröffentlichten Original-Meldungen der Unternehmen werden nicht von greenValue bearbeitet. Die inhaltliche und presserechtliche Verantwortlichkeit liegt ausschließlich bei dem meldenden Unternehmen. Jegliche Haftung aus der Nutzung oder Nicht-Nutzung dieser Information ist ausgeschlossen, eine Verantwortung für die Inhalte externer Links übernehmen wir nicht.

Weitere News und aktuelle grüne Investitionsangebote u.a. Solarfonds, Windfonds, Green Building Fonds, Genussrechte, Anleihen und Private Placements finden Sie unter www.greenvalue.de.