Pressemitteilung juwi Invest GmbH - juwi Invest am Samstag auf der Messe Grünes Geld Stuttgart

Am Samstag, 23. Juni 2012, wird juwi Invest von 9.30 bis 18 Uhr auf der Messe und Vortragsveranstaltung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart vertreten sein (Stand 28).

Die Messereihe "Grünes Geld" findet mehrmals jährlich an verschiedenen Standorten im Bundesgebiet statt. Dieses Jahr erstmals auch in Stuttgart. Der Eintritt zu Messe und Vorträgen ist kostenlos. Weitere Termine, auf denen juwi Invest ebenfalls vertreten sein wird, sind Hamburg am 29. September und Freiburg am 10. November 2012.

Zahlreiche Aussteller informieren zu Möglichkeiten nachhaltiger, ethischer und ökologischer Kapitalanlagemöglichkeiten. Ein interessantes Vortragsprogramm mit Fachvorträgen und Podiumsveranstaltungen rundet die Messe ab. Im Vortragsraum "Reutlingen" hält Sven Moormann von juwi Invest ab 16:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel: "juwi bringt die Energiewende zu den Bürgern: In den regionalen Mix erneuerbarer Energien investieren."

juwi Invest wird über Möglichkeiten informieren, wie auch Bürger zur Energiewende beitragen und zugleich finanziell von diesem Engagement profitieren können: Derzeit gibt es noch die Möglichkeit, die Anleihe juwi RegioEnergie I Festzins 2020 zu zeichnen. Nachdem die Anleihe juwi RegioEnergie I Festzins 2016 schon vollständig platziert ist, gibt es hier noch ein Restkontingent von rund 15%. Eine Zeichnung ist ab 1.000 Euro möglich. Die Laufzeit endet am 30.11.2020 - also in rund 8,5 Jahren. Anleger profitieren von einem Zinssatz in Höhe von 6,75% p.a. Da die Zinsen jedes Jahr ausgezahlt werden, ergibt sich eine jährliche Zinszahlung in Höhe von 675,- Euro pro 10.000 Euro Anlagesumme (Bruttozins).

Damit die Eltern sich auf der "Grünes Geld Stuttgart" entspannt über Geldanlagen informieren können, bietet die Messe ein kostenloses Programm für Kinder ab 5 Jahren: Im Rahmen von Experimenten mit Licht und Wärme kann ein kleines thermisches Aufwindkraftwerk gebaut und mitgenommen werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum solaren Basteln: Sonnenkarussells und verzierte Spiralen drehen sich im Sonnenlicht. Diese können von den Eltern gegen einen geringen Unkostenbeitrag erworben werden.

Veranstaltung: Grünes Geld Stuttgart
Datum: 23. Juni 2012
Zeit: 9:30 - 18:00 Uhr
Ort: Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, Stuttgart
Eintritt: frei!

Über juwi Invest:
Die Marke juwi steht für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung vollständig aus erneuerbaren Energien. Die juwi Invest GmbH wurde von den Gründern der juwi-Gruppe, Fred Jung und Matthias Willenbacher, im September 2011 ins Leben gerufen. Sie vermittelt ihren Kunden in Deutschland Kapitalmarktprodukte im Bereich erneuerbare Energien und ökologisch orientierte Produkte. Vorrangig soll in Projekte investiert werden, die von der juwi-Gruppe entwickelt und konzipiert wurden. Die umfangreiche Expertise der juwi- Gruppe und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Dienstleistern soll dabei die hohe Qualität der angebotenen Kapitalmarktprodukte und der Erneuerbare-Energien-Anlagen sichern, denen die Gelder zufließen. juwi Invest ist ein vertraglich gebundener Vermittler i. S. des § 2 Abs. 10 KWG und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten unter der Haftung der Vecta GmbH, Dresden, tätig. Die von juwi Invest angebotenen Kapitalmarktproduktesollen den Umbau der Energiesysteme hin zu 100% erneuerbar beschleunigen. Die juwi Invest GmbH und die juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG gehören nicht zur juwi-Gruppe, sind aber im Besitz und Verantwortung derselben Personen, Fred Jung und Matthias Willenbacher, und profitieren daher von der Expertise des Managements und den Erfahrungen der juwi-Gruppe.

Hinweis:
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG dar. Die Mitteilung enthält nicht alle Angaben, die für eine Anlageentscheidung notwendig sind. Insbesondere stellen die enthaltenen Informationen keine Anlageberatung dar, sondern dienen ausschließlich einer ersten Information über die Teilschuldverschreibungen juwi RegioEnergie I Festzins 2016 und juwi RegioEnergie I Festzins 2020. Sie ersetzen auf keinen Fall die für eine Kaufentscheidung gegebenenfalls erforderliche individuelle Beratung durch einen fachlich geeigneten Berater. Grundlage für eine Anlageentscheidung ist ausschließlich der entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen veröffentlichte Wertpapierprospekt für das öffentliche Angebot von Inhaber-Teilschuldverschreibungen vom 22. November 2011 inklusive aller ggf. veröffentlichten Nachträge unter besonderer Beachtung der Risikofaktoren ab Seite 15 des Wertpapierprospekts. Der Wertpapierprospekt wurde auch unter www.juwi-invest.de veröffentlicht, steht auf dieser Seite zum Herunterladen bereit und ist als Druckversion bei der juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG, Energie-Allee 1, 55286 Wörrstadt erhältlich. Außerdem kann der Prospekt bei der juwi Invest GmbH, Große Bleiche 18 - 20, 55116 Mainz, Tel. 06131.9714-200, E-Mail: info@juwi-invest.de angefordert werden.

Quelle: 20. Juni 2012, www.juwi-invest.de