Pressemitteilung reconcept GmbH - "RE01 Solarpark La Carrasca" aus dem Hause reconcept kurz vor Schließung

Dank der hervorragend Ergebnisse des "RE01 Solarpark La Carrasca" aus dem Hause reconcept steht der Fonds kurz vor der Schließung! Im Oktober 2011 legte die reconcept den attraktiven Solarfonds in der südspanischen Region Murcia als Direktinvestition auf. Mit durchschnittlich 300 Sonnentagen im Jahr und einer Globalstrahlung von 1.764 kWh pro m² zählt Murcia zu den einstrahlungsintensivsten Regionen Kontinentaleuropas. Während der Laufzeit von 25 Jahren wurde ein Gesamtmittelrückfluss von 306% prognostiziert, der aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Deutschland und Spanien weitgehend steuerfrei ist. Nicht alle Nachrichten aus Spanien sind derzeit schlecht: Auf die Sonne ist Verlass und somit konnte die Performance der Photovoltaikanlage in der südspanischen Region Murcia überzeugen. Bereits im ersten Halbjahr nach Inbetriebnahme hat der Solarpark 27,5 % mehr Strom produziert als die Kalkulation im Emissionsprospekt vorsieht. "Da die Photovoltaikanlage bereits am 24.06.2011 an das öffentliche Stromnetz angeschlossen wurde und seitdem Strom produziert, konnte die gesamte Fondskonzeption auf valide Daten gestützt werden. Die Finanzmärkte spielen verrückt. Keiner vertraut sein Geld mehr den Banken an. In Krisenzeiten setzen die Leute eben auf Sachwerte. Da konnte unser Solarpark punkten," so Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH.

"Auch über unser aktuelles Beteiligungsangebot gibt es erfreuliche Neuigkeiten," erläutert Karsten Reetz weiter. "RE02 Windenergie Deutschland" ist von Deutschlands ältester Rating-Agentur für Geschlossene Fonds mit "GUT" bewertet worden! Der Fonds investiert in hochwertige Windenergieanlagen am attraktiven Standort Deutschland. Während der Gesamtlaufzeit von 20 Jahren wird ein Gesamtmittelrückfluss von 241% der Zeichnungssumme prognostiziert. Es gibt allerdings auch eine vorzeitige Verkaufsmöglichkeit der Kommanditanteile nach 10 Jahren! Weiterhin beträgt das Agio lediglich 3 % der Zeichnungssumme und ein Frühzeichnerbonus von 7 % p. a. wird gewährt bis zur Fondsschließung.

Die Beteiligungsprospekte und weitere Marketingunterlagen können unter www.reconcept.de abgerufen werden.

Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 11 zur Verfügung.

Über die reconcept GmbH
Die reconcept GmbH wurde 1998 gegründet und ist eine auf den Bereich der geschlossenen Fonds spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Firmengründung hat die reconcept ein Eigenkapital von über 130 Millionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 420 Millionen Euro begleitet.

Pressekontakt:
reconcept GmbH