UDI-Vortrag auf der Messe Grünes Geld

Kürzere Laufzeiten sind Trend!

Nürnberg, den 25.05.2012: Dem Wankelmut der Politik zum Trotz sind die Bürger für die Energiewende, das zeigt auch der Geldmarkt ganz deutlich. Die Nachfrage nach ökologischen Geldanlagen, vor allem nach Projekten im Bereich erneuerbare Energien boomt. Vor diesem Hintergrund erscheint die Messe "Grünes Geld" am 23.06.2012 in Stuttgart wichtiger denn je! Bereits seit 1999 gibt es diese Veranstaltung, die die Vielschichtigkeit eines dynamischen Wachstumsmarktes zeigt.

"Anlagen mit kürzeren Laufzeiten sind der Trend 2012", erklärt Georg Hetz, Geschäftsführer der UDI. "Wir haben auf diese Nachfrage mit Zinspapieren reagiert und der Erfolg gibt uns Recht!"

In seinem Vortrag um 11:20h im Raum "Heilbronn" geht Hetz unter dem Motto: "Mit guten Renditen zu sauberem Strom" auf den neuen Trend ein und stellt aktuelle Zins-papiere vor. Das Unternehmen gilt als Pionier der Branche und ist bereits seit 14 Jahren im Bereich ökologischer und nachhaltiger Kapitalanlagen tätig. Hetz hebt hervor, dass die Flexibilität dieser Anlageform und die Möglichkeit, bereits nach drei Jahren erstmalig auszusteigen, ge-fragt ist. "Der Anleger sollte immer darauf achten, woher das Geld kommt und wohin es fließt! - Wir beschäftigen uns mit der Planung, dem Bau und dem Betrieb moderner Ökokraftwerke."

Der Eintritt zur Messe sowie der Besuch der Vorträge sind kostenfrei. UDI ist auch mit einem Infostand vertreten.

Weitere Details zum Termin und das aktuelle Angebot der UDI finden Sie auf www.udi.de.

Kurzportrait: UmweltDirektInvest Beratungsgesellschaft mbH
1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf lang-jährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück. Dem Wissen der 40 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits über 11.500 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von über 261 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 359 Windkraftanlagen, 38 Biogasanlagen sowie 54 Solarprojek-ten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart. 2004 erweiterte UDI ihre Tätigkeit über den Bereich Vertrieb hinaus auf Konzeption und Planung und hat sich, zusammen mit der im Jahr 2006 gegründeten Firmentochter UDI Bioenergie, auch als Initiatorin erfolgreich am Markt bewiesen.

Quelle: 25. Mai 2012, www.udi.de