Pressemitteilung Miller Forest Investment AG - Miller Forest Investment AG eröffnet eigene Pflanzschule

Auf dem Gelände der Estancia Curuzu richtet das Forstmanagement der Miller Forest Investment AG eine eigene Pflanzschule ein. Gemeinsam mit einem erfahrenen Partner aus Brasilien sollen so zahlreiche Vorteile für die Aufforstungen erzielt werden.

Es ist die erste Baumschule, die sich auf dem Gelände befindet. Bislang wurden die Setzlinge ausschließlich aus dem rund 100 Kilometer entfernten Coronel Oviedo angeliefert. Durch den Wegfall dieser Transportwege und die optimierte Lagerhaltung lässt sich die Versorgung mit Baumsetzlingen wesentlich besser steuern. Auf zwei Hektar Fläche werden derzeit die nötigen Anlagen errichtet. Ein langjähriger brasilianischer Zulieferer für Eukalyptus-Setzlinge aus Ablegervermehrung wird einen Teil seiner Produktion dorthin verlegen. Ab dem vierten Quartal 2012 sollen die ersten Setzlinge der Hybridsorte Camaldulensis-Grandis direkt vor Ort verfügbar sein.

Miller Forest Investment AG
Veronika Schaale