Pressemitteilung Miller Forest Investment AG - Miller Forest unterstützt klimaneutralen Weltrekordflug

Mit einem offenen Flugzeug, einem spezialisierten DTA Touren-Trike, unternimmt Globetrotter Andreas Zmuda ab Juli 2012 einen Weltrekordflug über 160.000-Kilometer und alle fünf Kontinente. Als Sponsor hat sich die Miller Forest Investment AG bereit erklärt, dieses ehrgeizige Unternehmen durch eine neue Aufforstungsfläche in Paraguay klimaneutral zu stellen.

Der Flug mit dem robusten Voyageur II. Trike wird voraussichtlich 22.000 Liter Superbenzin verbrauchen. Diese Menge produziert bei der Verbrennung ca. 60 Tonnen CO2. Diese Emissionen werden durch die Pflanzung von 130 Bäumen im Mischwaldkonzept kompensiert (0,45 Tonnen pro Baum). "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Beitrag ein Teil dieser ungewöhnlichen Weltumrundung werden und gleichzeitig etwas für unser Klima tun können", erklärt Markward Kerstiens von der Miller Forest Investment AG. Anfang 2013 wird Andreas Zmuda einen Zwischenstopp auf den Miller-Aufforstungsflächen im Südosten von Paraguay machen. Sein Ziel ist es, an Ostern 2015 Australien zu erreichen. Er wird sein Abenteuer mit dem "fliegenden Motorrad" ohne Begleitteam und Bodenunterstützung durchführen. Einen Überblick über den Weltrekordversuch mit genauer Flugroute und weiteren Details gibt es unter www.trike-globetrotter.de. Näheres zum CO2-Projekt der Miller Forest Investment AG unter www.gruenesklima.de.

Miller Forest Investment AG
Veronika Schaale