Pressemitteilung juwi invest GmbH - juwi Invest auf Alzeyer Energiewendetag am 28. April 2012

Die juwi Invest GmbH ist mit ihrem aktuellen Angebot der juwi RegioEnergie I Festzins 2020 am 28. April 2012 von 9:00 bis 13:00 Uhr auf den Energiewendetagen 2012 in Alzey (Rheinhessen) vertreten.

Mitarbeiter von juwi Invest informieren neben Kollegen aus anderen juwi-Bereichen auf dem Gemeinschaftsstand der juwi-Gruppe auf dem Rossmarkt in Alzey, welche Möglichkeit interessierte Bürger haben, sich an der Energiewende in der Region zu beteiligen. Anleger der Festzinsanleihe, deren Emissionserlös in einen Mix verschiedener Techniken und Projekte erneuerbarer Energien investiert wird, profitieren ab 1.000,- Euro von einem Festzins von 6,75% p.a. bei jährlicher Auszahlung der Zinsen und Laufzeit bis 30.11.2020. Die Energiewendetage finden zum 11. Mal statt. Vereine, lokale Firmen und Institutionen präsentieren auf der Veranstaltung Angebote zu den Themenfeldern Energiesparen, Erneuerbare Energien, umweltschonende Mobilität, Klima- und Artenschutz sowie fairer Handel. Weitere Teilnehmer und Aussteller neben juwi sind u.a. der BUND für Umwelt- und Naturschutz (BUND), der Rhein-Nahe-Verkehrsverbund, der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und die Evangelische Kirchengemeinde Alzey.

Über juwi Invest:
Die Marke juwi steht für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung vollständig aus erneuerbaren Energien. Die juwi Invest GmbH wurde von den Gründern der juwi-Gruppe, Fred Jung und Matthias Willenbacher, im September 2011 ins Leben gerufen. Sie vermittelt ihren Kunden in Deutschland Kapitalmarktprodukte im Bereich erneuerbare Energien und ökologisch orientierte Produkte. Vorrangig soll in Projekte investiert werden, die von der juwi-Gruppe entwickelt und konzipiert wurden. Die umfangreiche Expertise der juwi- Gruppe und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Dienstleistern soll dabei die hohe Qualität der angebotenen Kapitalmarktprodukte und der Erneuerbare-Energien-Anlagen sichern, denen die Gelder zufließen. juwi Invest ist ein vertraglich gebundener Vermittler i. S. des § 2 Abs. 10 KWG und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten unter der Haftung der Vecta GmbH, Dresden, tätig. Die von juwi Invest angebotenen Kapitalmarktproduktesollen den Umbau der Energiesysteme hin zu 100% erneuerbar beschleunigen. Die Juwi Invest GmbH und die juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG gehören nicht zur juwi-Gruppe, sind aber im Besitz und Verantwortung derselben Personen, Fred Jung und Matthias Willenbacher, und profitieren daher von der Expertise des Managements und den Erfahrungen der juwi-Gruppe.

Hinweis:
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG dar. Die Mitteilung enthält nicht alle Angaben, die für eine Anlageentscheidung notwendig sind. Insbesondere stellen die enthaltenen Informationen keine Anlageberatung dar, sondern dienen ausschließlich einer ersten Information über die Teilschuldverschreibungen juwi RegioEnergie I Festzins 2016 und juwi RegioEnergie I Festzins 2020. Sie ersetzen auf keinen Fall die für eine Kaufentscheidung gegebenenfalls erforderliche individuelle Beratung durch einen fachlich geeigneten Berater. Grundlage für eine Anlageentscheidung ist ausschließlich der entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen veröffentlichte Wertpapierprospekt für das öffentliche Angebot von Inhaber-Teilschuldverschreibungen vom 22. November 2011 inklusive aller ggf. veröffentlichten Nachträge unter besonderer Beachtung der Risikofaktoren ab Seite 15 des Wertpapierprospekts.

Der Wertpapierprospekt wurde auch unter www.juwi-invest.de veröffentlicht, steht auf dieser Seite zum Herunterladen bereit und ist als Druckversion bei der juwi RegioEnergie I GmbH & Co. KG, Energie-Allee 1, 55286 Wörrstadt erhältlich. Außerdem kann der Prospekt bei der juwi Invest GmbH, Große Bleiche 18 - 20, 55116 Mainz, Tel. 06131.9714-200, E-Mail: info@juwi-invest.de angefordert werden.

Quelle: 24. April 2012, www.juwi-invest.de