Logo greenValueErneuerbare Engergie

Folgen:
Twitter
News

Pressemitteilung German Pellets GmbH - Grüne Geldanlage: German Pellets baut Beratung weiter aus

Eine gute Anlageberatung wird immer wichtiger. Aus diesem Grund erweitert German Pellets seine Beratungsaktivitäten. Der Pelletproduzent emittiert Genussrechte und bietet ab sofort auf Wunsch auch persönliche Beratungstermine "vor Ort" an. Darüber hinaus verstärkt das Unternehmen seine Messeaktivitäten und lädt in verschiedenen Regionen Deutschlands zu "Wärme-Abenden" ein.

Vom 27. bis 29. April ist German Pellets Aussteller auf der "Invest" in Stuttgart. German Pellets wird zum ersten Mal auf dem wohl bekanntesten und beliebtesten Treffpunkt der Finanzbranche dabei sein. Die "Invest" gilt als die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage. "Wir wollen dort persönlich mit Anlegern und Interessenten ins Gespräch kommen", sagt Carsten Scholz, Leiter Investorenbetreuung und Kapitalakquisitionen bei German Pellets. Bereits im Vorfeld seien zahlreiche Gesprächstermine für die Messe vereinbart worden. Scholz und seine Kollegen stellen immer wieder fest, wie wichtig potenziellen Anlegern eine umfassende und persönliche Beratung ist. "Solche Beratungstermine wollen wir in Zukunft vermehrt anbieten", so Scholz weiter. German Pellets wird deshalb auf weiteren Finanz- und Regionalmessen vertreten sein. Am 21. und 22. April beispielsweise beim Tag der offenen Tür bei der WUN Bioenergie GmbH in Wunsiedel (Bayern). Dort ist German Pellets an einem Holzpelletwerk beteiligt.

Der Pelletproduzent wird auch seine Info-Tour quer durch Deutschland fortsetzen. Auf den "Wärme-Abenden" wird rund um die Renditechancen im Wachstumsmarkt Holzpellets informiert, und Interessenten haben die Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung. Auf Wunsch bietet German Pellets sogar interessierten Anlegern eine mobile Beratung zu Hause. "Der persönliche Kontakt zu unseren Anlegern, die persönliche Beratung ist uns ganz wichtig. Schließlich ist Geldanlage auch Vertrauenssache", sagt Carsten Scholz.

German Pellets ist seit 2010 auf dem Kapitalmarkt aktiv. Das Genussrechtsprogramm des größten europäischen Holzpellet-Produzenten ist auf kontinuierlichen Zuwachs ausgerichtet. Im vergangenen Jahr hat German Pellets außerdem eine Mittelstandsanleihe im Segment Bondm der Börse Stuttgart begeben. "Stuttgart ist für uns natürlich auch deshalb eine der wichtigsten Finanzmessen", sagt Carsten Scholz. Der Bankbetriebswirt wird am 28. April um 14 Uhr im Rahmen der "Invest" einen Vortrag über German Pellets halten.

Mehr Informationen und Beratungsangebote im Internet unter
www.german-pellets-genussrechte.de.

German Pellets GmbH
Ansprechpartner für die Presse: Claudia Röhr
T: 03841-30306-412
F: 03841-30306-9400
E: claudia.roehr@german-pellets.de
I: www.german-pellets.de

Quelle: April 2012, www.german-pellets-genussrechte.de

Weitere News finden Sie unter www.greenvalue.de Navigation News.