Pressemitteilung reconcept GmbH - Platzierungsstart für den Fonds "RE02 Windenergie Deutschland"

Mit "RE02 Windenergie Deutschland" legt die reconcept GmbH einen reinen Windfonds auf. Der Fonds investiert in ein Portfolio aus hochwertigen Windenergieanlagen in Deutschland. Während der Gesamtlaufzeit von 20 Jahren wird ein Gesamtmittelrückfluss von 214% der Zeichnungssumme prognostiziert. Es gibt allerdings auch eine vorzeitige Verkaufsmöglichkeit der Kommanditanteile nach 10 Jahren! Weiterhin beträgt das Agio lediglich 3 % der Zeichnungssumme und einen Frühzeichnerbonus von 7 % p. a. wird gewährt bis zur Fondsschließung!

"Wir haben die Kürzungen im Photovoltaikbereich erwartet und unser Produktportfolio dahingehend angepasst, " erklärt Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH. "Seit 14 Jahren fühlen wir uns als Teil der Windenergiebranche in Deutschland und freuen uns, dass die Windenergie jetzt an der Schwelle angekommen ist, Strom zu konkurrenzfähigen Preisen zu produzieren. Anleger werden bei diesem Angebot von unserer langjährigen Erfahrung aus der Windbranche profitieren. Daher auch unsere Entscheidung, den "RE02 Windenergie Deutschland" aufzulegen, der in moderne Windenergieanlagen investiert. Gerade die Kombination aus einer sicheren Einspeisevergütung des Stroms und der Perspektive diesen zukünftig zu höheren Marktpreisen handeln zu können, macht dieses Angebot so attraktiv", so Reetz weiter.

An dem Fonds können sich deutsche Anleger ab einer Mindestbeteiligung in Höhe von EUR 10.000 beteiligen.

Der Beteiligungsprospekt und weitere Marketingunterlagen können ab sofort unter www.reconcept.de abgerufen werden. Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 0 zur Verfügung.

Über die reconcept GmbH
Die reconcept GmbH wurde 1998 gegründet und ist eine auf den Bereich der geschlossenen Fonds spezialisierte Finanzstrukturierungs- und Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Erneuerbare Energien. Seit Firmengründung hat die reconcept ein Eigenkapital von über 140 Milliionen Euro für geschlossene Fonds platziert. Damit wurde ein Gesamtfondsvolumen von über 420 Millionen Euro begleitet.

Pressekontakt:
reconcept GmbH