Pressemitteilung Aquila Capital - Aquila Capital gewinnt Feri-Award

Aquila Capital wurde mit einem Feri EuroRating Award in der Kategorie "Spezialitäten" ausgezeichnet. "Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr einen Feri-Award gewonnen haben", so Cristina Bülow, Geschäftsführerin des Emissionshauses von Aquila Capital. Aquila Capital wurde 2001 in Hamburg gegründet und verfolgt mit seinen Sachwertfonds seit 2006 das Ziel, Werte für eine Welt im Wandel zu schaffen. "Durch unseren Research-getriebenen Ansatz sind wir in vielen Bereichen Pionier. So waren wir die erste Investmentgesellschaft, die es Privatanlegern in Deutschland ermöglicht hat, in Klimaschutz, Landwirtschaft, Wald und Wasserkraft zu investieren", erläutert Cristina Bülow die Strategie von Aquila Capital im Sachwert-Segment. Aktuell befinden sich mit dem Aquila® AgrarINVEST IV, dem Aquila® SolarINVEST VI sowie dem Aquila® HydropowerINVEST II - Southeast Europe drei Sachwertfonds in der Platzierung.

Die Feri EuroRating Awards wurden zum dritten Mal im Bereich der geschlossenen Beteiligungen an die besten Fondsinitiatoren des vergangenen Jahres vergeben. Neben der Leistungsbilanz ist unter anderem die Asset-Management-Kompetenz der Initiatoren ausschlaggebend für die Preisvergabe.

Über Aquila Capital:
Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nichttraditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,7 Mrd. Euro.
PRESSEMITTEILUNG 02.04.2012
Abdruck honorarfrei gestattet. Wir freuen uns über ein Belegexemplar.
Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

Verantwortlicher Herausgeber:
Aquila Capital